Autor |
Thema: 13.02.2011 - Schauinslandweg (Gelesen 261 mal) |
|
jkkilian

|
Hallo alle miteinand' ich erbarme mich, da ich ja auch noch keine Wanderung in diesem Jahr habe. Dieser Schauinslandweg ist ein Premiumweg, recht kurz, nur 10,3km, aber immerhin 320 Höhenmeter. Ich hoffe, wir sind diese Tour noch nicht gegangen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Fischweiher Randsbach / Schafbrücker Mühle in der Nähe von Erich's Geburtsort Wiebelskirchen. Von Ottweiler kommend, fährt man über die Saarbrücker Strasse, von Wiebelskirchen kommend über die Ottweilerstrasse. Genau zwischen Ottweiler und W' kirchen liegt dann der Weiher Randsbach. Es geht durch verschiedene Wald- und Buschlandschaften mit weiten Ausblicken, Highlight soll eine verwunschene Schlucht Kerbacher Loch mit malerischem Bachverlauf sein. Da im Winter alles recht trostlos grau ist, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Tour etwas kurz ist. Hier noch für Notfälle meine HänDieKeinSchnur - Nr. 0160/95108212 Bis demnächst. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: 13.02.2011 - Schauinslandweg
« Antworten #1 am: 05.02.11 um 14:38:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Mein lieber Jörg. Klasse, dass Du dich erbarmst und noch eine Tour "auf die Beine stellst". Endlich auch mal eine Tourlänge, bei der sich Verlaufen lohnt. Übrigens war bisher keine Tour trostlos oder grau - immer Sonne im Herzen und am Himmel. Mal sehen, ob sich der Trend fort setzt. Mit einer offiziellen Anmeldung warte ich natürlich bis ich weis, wer alles mitgeht. Bis demnächst Martin
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #2 am: 05.02.11 um 23:17:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, toll endlich mal die Heimat von Deinem Ex-Chef wandertechnisch zu erkunden! Und bei 10 Km bin ich sicher dabei!! Vielel Grüße Frank
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #3 am: 06.02.11 um 10:02:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg. Ich wart noch ein bißchen......... Gruß Martin
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #4 am: 07.02.11 um 10:41:21 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg! 10,3km wären was für mich. Weiß allerdings nicht, ob ich in die Wertung von Herrn B. hineinkomme. Wuff!
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #5 am: 07.02.11 um 13:56:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Bernhard und ich können leider nicht dabei sein. Wir erkunden die Schwarzwälder Wanderwege rund um Bad Liebenzell. Liebe Grüsse Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 07.02.11 um 14:21:28 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, aktuell vorne im Ranking der GPS Hundestaffel liegt Emmi mit gelaufenen 20,5km. Wenn am Sonntag noch die 10,3km von Jörgs Tour zu Deinen Jahresauftaktwanderungskilometern (10,2) dazukommen seid ihr Schnauze an Schnauze. Vorausgesetzt, Emmi kommt nicht. Du kannst es schaffen ..........
|
|
|
|
|
anette

|
 |
« Antworten #7 am: 07.02.11 um 20:06:54 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, hallo Martin, Emmi würde am nächsten Sonntag wahrscheinlich gerne mitkommen, schafft die 10 km auch locker, allerdings Emmi's Frauchen mit einem Bänderanriß im Fuß leider nicht. Trotzdem eine schöne Wanderung und schönes Wetter. Liebe Grüße Anette
|
|
|
|
|
Birgit

|
 |
« Antworten #8 am: 08.02.11 um 18:08:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich bin dabei und bringe meinen Ex-Freund mit. Wenn das Wetter schön ist begleitet uns noch meine Freundin Anette. Bis Sonntag Birgit
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #9 am: 09.02.11 um 08:36:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
So, dann wollen wir mal Gleiches mit Gleichem vergelten .... Hallo Jörg, ich komme auch - und zwar mit meiner Ex-Freundin. Bis Sonntag Martin
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #10 am: 09.02.11 um 15:08:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ex-Freund! Du wirst doch nicht den Jungspund-Hund mit mir alter Diva vergleichen wollen. Multipliziere unsere gelaufenen km mal mit dem Alter. Das kommt hin. Diese Zahlen kannste vergleichen. Hoffe nur, dass der, der meistens am anderen Ende der Leine hängt auch mitgehen will. Der guckt dauernd in die Wettervorhersage. Biss dann!
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #11 am: 09.02.11 um 15:11:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ex-Freundin! Oh je, dies Androhungen kennen wir nur allzu gut - mitgehen, wenn das Wetter gut ist... Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #12 am: 09.02.11 um 22:25:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, gut, dass Du Dich "erbarmst". Ich möchte auch gerne kommen, aber solo, also weder mit Ex- noch in spe-Freund. Aber so kennt Ihr mich ja. Jetzt muss ich erst mal rechnen, da ich am Sonntag noch "Das Geheimnis der Unsterblichkeit" ergründen möchte: 1,25 h Hin- und Rückfahrt 2 h Wanderung (bei einem Schnitt v. 4,2 km/h) 0,50 h Pause 1 h Café in der "Gruppengesprächstherapie-Wanderrunde" ______________________________________ 4,75 h zusammen Ja, das klappt, Jörg, wenn Du oder Stefan Vogelgesang oder sonstwer mit mir eine Fahrgemeinschaft bildet.
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #13 am: 10.02.11 um 09:59:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga! Meinst Du, ob 1 Stunde im Cafe reicht...
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #14 am: 10.02.11 um 12:34:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, je nachdem wie schnell wir wandern und vorausgesetzt, wir verlaufen uns diesmal nicht, bleibt vielleicht ein bisschen mehr Zeit übrig. Wichtig ist nur, dass ich rechtzeitig zu Hause bin (also um 16.30 Uhr), um mich auf das "Geheimnis der Unsterblichkeit" vorzubereiten. Treffzeit ist 17.30 Uhr. Also ich bin gespannt, wer sich diesmal "erbarmt" und mit mir eine Fahrgemeinschaft bildet und aus welchem Auto ich in Wiebelskirchen (hoffentlich pünktlich) aussteige. Wir sehen uns am Sonntag.
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #15 am: 10.02.11 um 19:49:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
...Ganz schön viel Prominenz unterwegs... Ex-Freund und Ex-Freundin, ein Ex-Chef wird auch erwähnt, ebenso eine alte Diva und dann wird noch eine kostenlose Gruppengesprächstherapie angeboten. Bei sovielen Ex-Tras muessen wir mit, das wollen wir erleben! Wenn uns dann Olga noch zeigt, wie man unsterblich wird - einfach unglaublich! Wir sind also dabei Bis Sonntag - I u. B
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #16 am: 10.02.11 um 20:35:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Peter und ich sind auch mit von der Partie. Wir hätten noch ex-klusiv 2 Mitfahrgelegenheiten ab z.B. Saarmesse anzubieten. Herzlichen Gruß bis Sonntag Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #17 am: 10.02.11 um 21:55:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, vielen Dank, dass Du den Wandersonntag gerettet hast. Mit einer Wanderung und einem Diaabend hängt die Messlatte ganz schön weit oben! Olga, keine Sorge, ich konnte auch beide Kulturtermine nach den Wanderungen um 18.00 Uhr pünktlich einhalten. Für alle Fälle kannst Du Dir ja das kleine Schwarze für das Theater in den Kofferraum legen. So und jetzt nochmal die Möglichkeit für Martin am Sonntag ein Alternativprogramm zu machen: Ich gehe mit und die gute Nachricht ist, dass ich 3 Mitfahrgelegenheiten ab Elversberg, Kaiserlinde anbiete. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #18 am: 11.02.11 um 13:39:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr "EX-TRA-Klasse" Leute, danke für die ex-zellenten Angebote Christine und ich bilden eine Fahrgemeinschaft. Ich habe ex-tra gegoogelt und die Karte und die Wegbeschreibung ausgedruckt, da wir keinen Navi haben. Also keine Sorge, das wird klappen. Ich schätze wir kommen spätestens um 11.50 Uhr am Fischweiher Randsbach an. Übrigens Bernd: Ich weiß nix von einer alten Diva , wer soll denn das sein?? Von H-EX-en habe ich schon gehört ...
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #19 am: 13.02.11 um 09:51:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ein DrEXwetter, früher hätte man sowas bei "Ralf-Tours" gebucht. Bin mal gespannt, ob man durch den Dreck an den Schuhen langsam nach oben wEXt. Wie sehr du dich aber auch rEXt, die von Martina beschriebene Latte ist zu hoch. Bis demnEXt MArtin
|
|
|
|
|
|