Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:49:43
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2011
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   25.04.2011 Ostermontag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 25.04.2011 Ostermontag  (Gelesen 311 mal)
Joerg2

25.04.2011 Ostermontag
« am: 09.01.11 um 16:23:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe Wanderfreunde,  

nachdem wir unsere Vorwanderung erfolgreich absolviert haben, erhaltet Ihr nachfolgend die Details unserer Wanderung.  

Unsere Ostermontags-Wanderung startet um 11 Uhr am Restaurant Waldhaus Hollinger, Grube Labach.  

Zur Grube Labach kommt Ihr, wenn Ihr von der B 420 Ottweiler-Kusel von Ottweiler kommend zwischen Dörrenbach und Niederkirchen rechts Richtung Schönberg Kübelberg (Grube Labach) abzweigt und dann die erste Straße wieder nach rechts abbiegt.  

Parkplätze sind nur sehr eingeschränkt vorhanden. Eigentlich gibt es nur die Kundenparkplätze am Waldhaus Hollinger. Deshalb sollten wir nach Möglichkeit recht eng beieinander parken und eher die schlecht befestigten Parkplätze nehmen, damit wir den "Feiertags-Geschäftsverkehr" des Restaurants nicht zu sehr behindern.  

Unsere Strecke beträgt 18 km und führt fast ausschließlich über Wald- und Wiesenwege. Insgesamt ist eine Steigerung von 330 Metern zu bewältigen. Unser Weg führt uns vom Waldhaus Hollinger über den Langwiesenhof zum Entenweiher und weiter zum Pfälzer Wanderheim "Hoher Fels". Das letzte Wanderstück zum Wanderheim müssen wir wieder zurückgehen, so dass wir hier bei schlechten Witterungsverhältnissen durch Auslassen des letzten Wegstückes zum Wanderheim die Strecke um ca. 3 km verkürzen könnten. Unser weiterer Rückweg verläuft überwiegend über einen Kammweg bis wir wieder zur Grube Labach gelangen.  

Wir freuen uns auf zahlreiches Mitwandern und Ostereiersuchen.
Luzi&Jörg

(Not-)rufnummer: 0175/5832428
Luzi

Re: 25.04.2011 Ostermontag
« Antworten #1 am: 19.01.11 um 22:12:31 »

Liebe Wander-Freunde,
unsere Wanderung wird an der Grube Labach, nahe Dörrenbach im Ostertal starten und zum Pfälzer Wanderheim bei Krottelbach führen. Sie umfasst 18 km und ist mit 5 Stunden Wanderzeit angesetzt. Weitere Informationen werden wir nach unserer Vorwanderung liefern.
Jörg + Luzi
Martin

« Antworten #2 am: 23.01.11 um 09:55:02 »

Hallo Luzi und Jörg,

vielen Dank für die Ankündigung der Tour. Das riecht ja förmlich nach einer Streckenwanderung. Richtig?

<-------

In freudiger Erwartung

Luzi

« Antworten #3 am: 30.01.11 um 17:44:32 »

Hallo Martin,
nein es ist keine Streckenwanderung sondern eine Rundwanderung und wenn ich richtig recherchiert habe auch eine, die wir bisher noch nicht gemacht haben.
Liebe Grüße
Luzi
Martin

« Antworten #4 am: 05.02.11 um 14:42:21 »

Hi Luzi,

jetzt hab ich's kapiert. Wir wandern von der Grube Lasbach ÜBER Krottelbach zurück zur Grube Lasbach. Dann ist es tatsächlich eine Rundwanderung.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Vorwanderung.

Bis demnächst

Martin
Luzi

« Antworten #5 am: 27.02.11 um 16:56:27 »

Liebe Wanderfreunde,

nachdem wir unsere Vorwanderung erfolgreich absolviert haben, erhaltet Ihr nachfolgend die Details unserer Wanderung.  

Unsere Ostermontags-Wanderung startet um 11 Uhr am Restaurant Waldhaus Hollinger, Grube Labach.  

Zur Grube Labach kommt Ihr, wenn Ihr von der B 420 Ottweiler-Kusel von Ottweiler kommend zwischen Dörrenbach und Niederkirchen rechts Richtung Schönberg Kübelberg (Grube Labach) abzweigt und dann die erste Straße wieder nach rechts abbiegt.

Parkplätze sind nur sehr eingeschränkt vorhanden. Eigentlich gibt es nur die Kundenparkplätze am Waldhaus Hollinger. Deshalb sollten wir nach Möglichkeit recht eng beieinander parken und eher die schlecht befestigten Parkplätze nehmen, damit wir den "Feiertags-Geschäftsverkehr" des Restaurants nicht zu sehr behindern.

Unsere Strecke beträgt 18 km und führt fast ausschließlich über Wald- und Wiesenwege. Insgesamt ist eine Steigerung von 330 Metern zu bewältigen. Unser Weg führt uns vom Waldhaus Hollinger über den Langwiesenhof zum Entenweiher und weiter zum Pfälzer Wanderheim "Hoher Fels". Das letzte Wanderstück zum Wanderheim müssen wir wieder zurückgehen, so dass wir hier bei schlechten Witterungsverhältnissen durch Auslassen des letzten Wegstückes zum Wanderheim die Strecke um ca. 3 km verkürzen könnten. Unser weiterer Rückweg verläuft überwiegend über einen Kammweg bis wir wieder zur Grube Labach gelangen.
Susanne

« Antworten #6 am: 13.04.11 um 19:36:35 »

Hallo Luzi,

was heißt hier verkürzen bei schlechtem Wetter? Denke positiv! Nachdem bei Ralf der Regenbann in diesem Jahr gebrochen wurde, wird es dir ebenso ergehen.  

Also wir wandern die 18 km bis zum Schluss mit.

lieben Gruß
Susanne und Peter
Gudrun

« Antworten #7 am: 18.04.11 um 07:00:50 »

Hallo Luzi, Hallo Jörg,

ich wandere ebenfalls bis zum Schluß mit, der Wetterbericht hat bis jetzt super tolles Wetter für Ostern vorher gesagt.

Liebe Grüße
Gudrun
Gerhard

« Antworten #8 am: 23.04.11 um 10:44:10 »

Tach ihr zwei!

Kann gut sein, dass ich doch dabei bin.

Bis denn!

Österliche Grüße
Gerhard
anette

« Antworten #9 am: 23.04.11 um 20:04:49 »

Hallo Luzi, hallo Jörg,

kann nach längerer Auszeit endlich wieder längere Strecken gehen, und komme mit Emmi mit.
Wünsche euch noch schöne Ostern
bis Montag

Anette
Martin

« Antworten #10 am: 24.04.11 um 21:13:19 »

Salut.

Nach 6 Tagen auf unserer Dauerbaustelle ist es Zeit, "Halbschicht" zu machen und mal wieder den Staub der GPSohlen vor mir einzuatmen. Endlich mal raus aus Gips-, Zement- und Holzstaub.

Ich werde morgen meine Mopedtour kurz für 18 km Wandern unterbrechen und freue mich auf den kleinen (angemeldeten) Haufen.

Birgit ist nicht so weicheierisch (passend zu Osten) wie ich und arbeitet durch.

A demain

Martin
bernd

« Antworten #11 am: 25.04.11 um 08:38:59 »

Hallo Luzi, hallo Jörg!
Mein Körper hat entschieden! - Ich bin auch dabei
Bis nachher

Gruesse- Bernd
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.