Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:48:32
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2011
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   09.10.2011
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 09.10.2011  (Gelesen 261 mal)
Mareike

09.10.2011
« am: 02.01.11 um 18:02:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Peter und Susanne,  

alles Gute zum neuen Jahr, in dem ich gerne die Wanderführung am 09.10.2011 übernehmen würde, wobei ich zur Wanderstrecke und -länge noch nichts Genaues sagen kann. Ich wollte mich für diesen Termin nur schon mal anmelden.  

Ich denke, wir sehen uns dann auf einer der nächsten Wanderungen, am 16.01. bin ich dabei, wenn sich bis dahin jemand eingetragen hat.  

Also, bis dann.  

LG, Mareike
Susanne

Re: 09.10.2011
« Antworten #1 am: 05.10.11 um 18:35:52 »

Hallo Mareike,

schön, dass du über den Ghostwriter Gerhard verkündet hast, dass am Sonntag eine Warndtwanderung ansteht. (Der Premiumweg wurde gerade wieder frei gegeben, nachdem es wochenlang gedauert hat bis die Sturmschäden beseitigt wurden.

Leider sind wir auch dieses Mal nicht bei der Wanderung vor unserer Haustür dabei.

Für alle anderen nochmals die Fakten:

Treffpunkt 11 Uhr am Parkplatz vorm  Jagdschloss in Karlsbrunn.

einen herzlichen Gruß

Susanne und Peter

Martin

Re: 09.10.2011
« Antworten #2 am: 06.10.11 um 10:46:56 »

Hallo Mareike,

schreibt Gerhard eigentlich auch die Nachlese? Geht er überhaupt mit? Gehst Du überhaupt mit?

Naja, eine etwas ungewöhnliche Art, eine Wanderung zu publizieren  Wink . Aber ungewöhnlich ist immer noch besser als gewöhnlich und 100x besser als GARNICHT.

Ich persönlich freue mich ganz toll darauf, dass ich im Wildpark endlich mal wieder mit den Frischlingen spielen kann.

Für alle, die gerne Wanderbeschreibungen lesen, nur um sich dann weder an- noch abzumelden hab ich die Beschreibung von Mareikes Tour unten kopiert.

Wir melden uns hiemit vorbehaltlich einer Absage an und hoffen auf zahlreiche Mitwanderer.  

Viele Grüße

Martin

Der Warndt-Wald-Weg führt als 15 km langer Rundwanderweg durch eine waldreiche Kulturlandschaft zwischen Karlsbrunn, Dorf im Warndt, Emmersweiler und St. Nikolaus und von dort in den südwestlichen Warndt mit dem Wildfreigehege Karlsbrunn bis an die Grenze zum Nachbarland Frankreich.  
Fürstliche Jagd, Glasherstellung, Forstwirtschaft und Bergbau haben diese Landschaft geprägt. Der Weg bietet eine vielfältige Abfolge von Wald, Waldsäumen, Teichen, Hohlwegen und Bachtälern. Schöne Aussichten lassen sich vom Meisenberg aus, auf der Höhe zwischen Grohbruchbach und St. Nikolausbach sowie oberhalb von St. Nikolaus genießen. Spektakulär ist der Blick von der Aussichtsplattform über die Sandgrube (französisch: Carrière) von Freyming in der östlichen Schleife des Weges.  
Am Warndt-Wald-Weg finden Sie Einkehrmöglichkeiten mit regionalen Spezialitäten direkt am Weg. Nach der Wanderung empfiehlt sich ein Besuch im Forstgarten am Jagdschloss Karlsbrunn. Kinder haben im Wildpark ihre Freude, wenn sie Glück haben mit echten Frischlingen.  

Länge: 15,6 km  
Höhenmeter: 360 m  
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer  
Gehzeit: 4 bis 5 Stunden  
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.