Autor |
Thema: 23.10.2011 Ayl (Gelesen 307 mal) |
|
Thomas

|
Hallo, ich werde dem allgemeinen Wunsch einzelner GPS'ler Folge leisten und mal wieder eine Wanderung durch Weinberge an der unteren Saar anbieten. Auf dem Programm steht der Kulturlandschaftsweg Ayl (mit eigens für die GPS ausgeklügeltem Ein- und Ausstieg). Wir besteigen dabei unter anderem die bekannte "Ayler Kupp" und genießen den Ausblick auf weitere prominente Weinlagen. Für den Fall unerwarteter Steigungsphobien kann der Anstieg zum Warsberg auch mit der Sesselbahn zurückgelegt werden. Länge der Strecke: ca. 18 km Asphaltanteil: > 50% Treffpunkt: 11.00 Uhr am Bahnhof in Saarburg (A8 Richtung Luxemburg bis zur Ausfahrt Merzig, dann der L 174/B51 Richtung Trier bis Saarburg folgen, der Bahnhof ist beschildert); dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. *** ACHTUNG UMLEITUNG !!! Die Bundesrepublik Deutschland bessert die an sich einschlägige Ausfahrt Merzig-Schwemlingen aus. Deshalb bitte die Ausfahrt Merzig nehmen und direkt hinter der Saarbrücke links auf die L 174 abbiegen; die Umleitung endet bei "Heisel am Kreisel"; von dort an steht die B 51 wieder zur Verfügung) *** Es ist auch eine Anreise mit der Bahn möglich (Abfahrt Saarbrücken Hbf um 10:01). Das Saarland-/Rheinland-Pfalz-Ticket ermöglicht Hin- und Rückfahrt (1. Person 21 Euro, jede weitere Person 3 Euro). Wer mit der Bahn anreisen möchte, sollte dies am besten schon bei der Anmeldung hinzufügen. Für Notfälle gilt die Hotline: 0160/90907926 Ich freue mich auf rege Teilnahme! Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
Hallo Thomas, ich mache mal den Anfang und melde mich und Bernhard zur Wanderung durch die bunten Weinberge der unteren Saar an. Wir nehmen das Saarland/Rheinlandpfalz Ticket um 10.01 Uhr ab Sbr.HBF und kommen um 10.45 Uhr in Saarburg an. Wer sich uns anschließen möchte, bitte Bescheid sagen. Es können bis zu 5 Personen fahren 1.Person 21 Euro, jede weitere 3 Euro. Wir treffen uns um 9.45 Uhr in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Sbr.Einstieg auch um 10.08 Uhr in Völklingen oder um 10.16 Uhr in Saarlouis möglich. Liebe Grüße und schöne Woche noch Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
bernd

|
Hallo Thomas, hiermit folgt die nächste Anmeldung zu Deiner Wanderung durch die Weinberge. Weiter haben sich noch 2 - 4 Gastwanderer angekündigt. Sicher sind 2, nämlich die Arbeitskollegin mit Partner. Die beiden anderen wären dann der Arbeitskollege mit Anhang. ( Sozusagen ein Wanderausflug der Saarbrücker Niederlassung von Kühne + Nagel..) Hoffentlich geht das gut.. Irmel ist aufgrund der Streckenlänge nicht mit dabei Bis Sonntag Gruesse - Bernd
|
|
|
|
|
Ralf

|
Hallo Thomas, bin dabei. VG Ralf
|
|
|
|
|
Gudrun

|
Hallo Thomas, ich gehe am Sonntag auch mit wandern und bringe noch Reiner mit. An Steffi: Sind noch 2 Plätze auf dem Saar-Pfalz-Ticket frei, dann würden wir nämlich ab VK in den Zug dazusteigen. Ansonsten würden wir auch mit dem Zug kommen, halt auf ein eigenes Ticket. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
Hallo Gudrun, schön, dass ihr mitkommt. wir haben noch 2 Plätze frei. Ich besorge dann das Ticket am Saarbrücker Bahnhof und ihr könnt in Völklingen dazu kommen. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Gudrun

|
Hallo Steffi, prima. So machen wir das!!! Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
Hallo Thomas! Bevor ich mir selbst einen Rüffel erteilen muss, hier meine Absage. Grund: Haus-, besser Bodenarbeit... Wünsche schönes Wetter und keine dicken "Asphalt-Knie" Gerhard
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
Hallo Thomas, unser Saarland/Rheinlandpfalzticket ist komplett. Olga kommt auch mit. Freue mich auf Sonntag. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Martin

|
Hallo Thomas, es freut mich sehr, dass sich ein paar längst verschollen geglaubte Wanderfreunde gemeinsam mit dir auf den Weg machen wollen. Bei dem vorausgesagten Wetter sicher ein großer Spaß. Birgit und ich haben wegen der möglichen Teilnahme an einer familiären Veranstaltung lange mit einer Zu- oder Absage gewartet. Jetzt ist die Entscheidung gefallen - wir können leider nicht mit Dir wandern. Allen schönes Wetter (das ist garantiert), viele Aus- und Einsichten und vor allem dünne Knie. Bis demnächst Martin
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
Hallo, nach langer Wanderpause bin ich bei der morgigen Tour durch die Weinberge auch dabei. Da das DB-Ticket schon ausgebucht ist, biete ich noch Mitfahrgelegenheiten ab Friedrichsthal an. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Peter

|
Hallo Thomas, Susanne und ich sind leider nicht mit von der Partie. Wir wünschen Euch allen viel Spaß, genießt die Sonne. Viele Grüße Peter und Susanne
|
|
|
|
|
|