Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:25:35
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2019
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   Vogesenwochenende 5.-7.4.19
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Vogesenwochenende 5.-7.4.19  (Gelesen 97 mal)
Wolfgang

Vogesenwochenende 5.-7.4.19
« am: 25.02.19 um 22:03:04 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo zusammen,

hier kurz für alle der Stand der Vogesentourplanung (s. auch Beitrag unter Aktuelles/Allgemeines):

Los gehts am Freitag, 5.4.19 7:15Uhr an der Globustankstelle in Güdingen. Von dort fahren wir direkt zum Startpunkt unserer ersten Wanderung in Wildenstein (passables Wetter vorausgesetzt). Es geht von dort (ca. 10Uhr) zum Batteriekopf hoch, ca. 14km, 800hm. https://www.outdooractive.com/de/wanderung/elsass/batteriekopf/108968666 /  

Nach der Wanderung geht's ins Quartier nach Ventron ins Haus des KSV Schiffweiler. Die Wanderer werden sicher nicht vor 16Uhr (eher 17Uhr) dort eintreffen, wer also Freitag direkt zum Haus kommen möchte, kann sich daran orientieren.

Das Haus ist verbindlich gebucht, wir haben aber noch Platz für ein paar wenige Nachzügler Wink

Für den ersten Abend gibts die beiden Vorschläge Raclette und Grillen. Da wären wir für ein wenig Feedback von Euch dankbar, um die Präferenzen besser abschätzen zu können!

Samstag soll es dann zum Uhufels gehen. Wieder ca. 14km und wieder ca. 800hm. https://www.outdooractive.com/de/wanderung/elsass/uhufels/108954465/ Je nach Lust, Laune und Wetter können wir die Runde noch ein klein wenig ausbauen und bis zu "le Markstein" laufen.

Am Abend könnten wir essen gehen. Die Auberge du Tilleul, in der wir vor 2 Jahren waren, hat seit einem halben Jahr neue BesitzerSad . Ich mache mich aber noch kundig, ob es dort weiterhin empfehlenswert ist, oder welche Alternativen es gibt.

Sonntags werden wir dann das Narzissenfest in Gerardmer besuchen und das Wochenende ausklingen lassen.

Dabei sind Stand heute:
Kirsten (ff- freitag früh)
Astrid (ff)
Olga  (ff)
Tina  (fa - freitag abend)
Joachim (fa)
Martina (ff)
Jürgen (ff)
Maria (ff)
Nicole (?)
Armin (?)
Doris (Sa)
Anne (ff)
Karin (ff)
Gudrun + Gast (Sa)
Wolfgang (ff)
und mein Kumpel Volker (fa)

Annerose ist leider nicht dabei.
Martina_L.

Re: Vogesenwochenende 5.-7.4.19
« Antworten #1 am: 18.03.19 um 22:37:20 »

Hallo zusammen,

gestern haben wir über die Planung unserer Vogesentour gesprochen. Nachfolgend ein Vorschlag für eine Einkaufsliste für Raclette am Freitag (12 Personen) und zweimal Frühstück (für 12 Personen am Samstag und für 16 Personen am Sonntag) und Belag für die Tagesverpflegung.
Asrid und ich wollen die nachfolgenden Dinge einkaufen und auf die Personen verteilen:

2000 g Raclette-Käse
200 g Ziegenkäse
200 g Gorgonzola-Käse
3 kg Kartoffel
1 Glas Gurken
1 Dose Mais
300 g Tomaten
500 g Champignons
500 g Spitzpaprika
400 g Salami
400 g gekochter Schinken
400 g roher Schinken
200 g Fleischkäse
500 g Hackfleisch (Zubereitung Martina)
1 Ring Lyoner
2 Butter
4 P. Schnittkäse
3 l Vollmilch
30 Eier
2 Saure Sahne
500 g Quark
Toilettenpapier
4 Flaschen Rotwein
4 Flaschen Weißwein
4 Flaschen Rose

Darüberhinaus bringen wir noch folgendes mit:

2 Raclette Geräte (Kirsten und Anne)
Käsekuchen (Olga)
Kuchen (Karin)
Kuchen (Kirsten)
2 Salate (hier werden noch Freiwillige gesucht )  
Erdbeermarmelade, Nutella, Filtertüten, Yella Brotaufstrich, Erdnüsse, Spüli, Salz, Geschirrtücher (Martina)
Kaffee und Honig (Wolfgang)
Wasser (jeder für den Eigenbedarf)

Ihr könnt bei beiden Listen Ergänzungen vornehmen oder Hinweise zu den  vorgeschlagenen Mengen machen oder auch Dinge übernehmen......    
Bitte eine kurze Info, wenn jemand nicht an der "Gemeinschaftsverpflegung" teilnehmen will.
In der Hoffnung auf schönes  Wetter, brauchen wir dann nur noch einen Masterplan, wie wir alles auf Kühltaschen verteilen..............

Liebe Grüße
Martina

Wolfgang

Re: Vogesenwochenende 5.-7.4.19
« Antworten #2 am: 19.03.19 um 20:22:27 »

Mitzubringen sind:

Bettwäsche (Kopfkissen- und Bettdeckenbezug sowie Laken) alternativ Schlafsack - Handtücher - Müllsäcke.

Müllsäcke habe ich noch vom letzten Mal, bringe ich mit.

Kühlbox bringe ich wie Sonntag besprochen zum Treffpunkt mit Akkus mit.

200g Fleischkäse? Das ist auf einem einzigen Globus-Fleischkäs-Weck drauf  Wink
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.