Autor |
Thema: Mittwoch, 3.10.18 Dabo (Nordvogesen), ca. 10:30Uhr (Gelesen 58 mal) |
|
Wolfgang

|
 |
Mittwoch, 3.10.18 Dabo (Nordvogesen), ca. 10:30Uhr
« am: 26.09.18 um 12:51:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, die Wetterprognose für den Tag der deutschen Einheit ist vielversprechend! Ich lade daher zu einer mittelschweren (Zusatz-)Wanderung nach Dabo ein: Panoramen im Bannkreis des Dagsburger Felsens Der Rocher de Dabo/ Dagsburger Felsen zählt zu den beeindruckendsten Aussichtsfelsen der Vogesen. Die weiterführende Wanderung folgt dem Vogesen-Kammweg hinauf zum Rosskopf, wobei sich unterwegs zahlreiche Ausblicke zu dem monumentalen Felsen ergeben, auf dem 1002 Papst Leo IX. als Graf von Egisheim und Dagsburg das Licht der Welt erblickt haben soll. Strecke: 16,5 km Dauer: 4:45 Std Aufstieg: 490 hm Abstieg: 490 hm Quelle: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/lorraine/dabo-rosskopf/227519 68/#dmdtab=oax-tab1 Treffpunkt: 9:15Uhr an der Globus-Tankstelle in Güdingen. Start der Wanderung in Dabo ca. 10:30Uhr Info am Rande: Ich lade zu dieser Wanderung auch in meiner alten Gruppe ein. Vielleicht gibt's dadurch ein paar Verstärkungen für die GPS, denn viel passiert dort nicht mehr... Ihr seid doch sicher mit dabei, oder? Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
|