Autor |
Thema: 19.2.17 Werbelner Geschichteweg XXL (Gelesen 264 mal) |
|
Wolfgang

|
Rund um das an den Warndtwald angrenzende Dorf führt der nur 9km lange "Werbelner Geschichteweg" (http://www.werbeln.de/unser-ort/der-werbelner-geschichte-weg/). Für eine GPS-Wanderung natürlich viel zu wenig! Daher werden wir kurz vor Ende des offiziellen Weges abbiegen und noch ein paar Sehenswürdigkeiten im Warndtwald aufsuchen (Kapelle, Forsthaus Differten, den Differter Wildpark und ein Relikt des kalten Krieges). Und falls das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, ist dann auch noch eine Runde um den Warndtweiher drin. Weglänge: 18 (mit Warndtweiherabstecher 22,7km). Dauer: 4-5 Stunden Profil: keine nennenswerten Schwierigkeiten, der Warndt ist relativ eben. Je nach Wetterlage können kleinere Passagen matschig oder gar überflutet sein (das wollen Gudrun und ich aber noch auskundschaften). Update dazu: Alle Passagen sind passierbar, es empfehlen sich aber wasserfeste Schuhe Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mqbzvbcfzwmmimhu Höhenmeter: 394 Treffpunkt: 11:00Uhr am Wildpark Ludweiler (zwischen Ludweiler und Werbeln). Parkplatz in ausreichender Zahl direkt an der Landstraße. Für's Navi: Werbelner Str. 66333 Völklingen, ODER Ludweilerstr. 66787 Wadgassen. Wer kommt mit uns?
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 19.2.17 Werbelner Geschichteweg XXL
« Antworten #1 am: 26.01.17 um 13:06:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, schön, das Du eine Wanderung eingestellt hast. Ich freue mich auf diese Tour im Februar, zumal es keine nennenswerten Höhenmeter gibt. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 07.02.17 um 20:20:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, wir haben fest vor, endlich unsere erste GPS Wanderung 2017 zu absolvieren. herzliche Grüße Susanne und Peter PS: Als Warndtkind kann ich nur sagen, dass der Warndtwald auch Steigungen in seinem Innern verbirgt. Ich bin mir sicher, dass es keine "platte" Wanderung wird Susanne
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #3 am: 08.02.17 um 21:39:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Susanne, ich geb' Dir recht, es gibt schon auch Ecken im Warndt, wo durchaus auch mal erwähnenswerte Höhenunterschiede zu meistern sind. Ich hätte es besser mit "die geplante Strecke ist relativ eben" beschreiben sollen. Ich bin auch sehr oft im Warndt unterwegs und im Vergleich zu meinem "Hauswald" ist gerade der Teil vom Warndt halt relativ eben. Von Ludweiler kannst Du ja nahezu ohne jeden Höhenmeter bis nach Frankreich laufen. Und unsere (Teil-)Strecke Warndtweiher-Werbeln ist auch fast topfeben. Rund um Werbeln ist nicht viel, eine kleine Gefällstrecke zwischen Forsthaus und Wildpark Differten, kleiner Anstieg vorm alten Lager, wieder ein kleiner Abstieg Richtung Wandtweiher. Mehr fällt mir beim besten Willen zu der Strecke nicht ein. Also ein paar (wie ich finde wenige) Höhenmeter aber v.a. nichts "schlimmes" viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #4 am: 13.02.17 um 08:54:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, nach der geglückten Vorwanderung melde ich mich hiermit auch zur Wanderung an. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #5 am: 14.02.17 um 09:19:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang! Also nein, wenn Susanne & Peter und auch noch Gudrun mitgehen, will, nein kann ich nicht mitgehen. Sorry! PS: Ich gehe fremd. Habe mich ausnahmsweise mit drei anderen Wandersleut in der Pfalz verabredet. Wünsche uns allen schönes Wetter und viel Spass. Bis demnächst - und tschüss!
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #6 am: 15.02.17 um 18:57:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, hab' ich was verpasst? Soooooooo schlimm sind die drei doch gar nicht! Schade, dass Du nicht mitkannst! Aber wenn das Deine Sorge sein sollte: Ich muss selbst auf die Bremse treten, ich hab' mir Schimpfe vom Doc wegen meines Erkältungsrückfalls nach der Vorwanderung am letzten Sonntag eingehandelt. Darf vorläufig nur "spazieren" nicht "laufen". VG Wolfgang
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #7 am: 16.02.17 um 11:28:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, dann reichen ja wirklich die 18 Kilometer, zumal es ja doch einige kleine Steigungen gibt. Also ich bin damit zufrieden, es brauchen nicht mehr zu sein. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #8 am: 16.02.17 um 22:07:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, auch ich bin am Sonntag gerne dabei. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #9 am: 17.02.17 um 14:25:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich bin gerne mit dabei. VG Ralf
|
|
|
|
|
Meike_Koning

|
 |
« Antworten #10 am: 18.02.17 um 09:04:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Guten Morgen, nach knapp SIEBEN Jahren des unregelmäßigen Mitwanderns, melde ich mich erstmals persönlich im GPS Forum. Ich möchte Frank und mich zur morgigen Wanderung anmelden. Wir freuen uns. Liebe Grüße Meike
|
|
|
|
|
|