Autor |
Thema: Dollbergschleife am 14.07.2025 (Gelesen 75 mal) |
|
Anne_Holzer

|
Hallo GPSLer, am 14.07. 2025 wanderten Anne, Bernd II, Claudia, Gerhard, Gernot, Jörg, Martin Schumacher, Olga, Ralf und Ulrike sowie unser Wanderhund Rico auf dem Dollberg und dem Keltenring. Wir starteten unterhalb der Staumauer vom Stausee in Nonnweiler und liefen entlang dem See zum Züscher Hammer. Das Museum dort war geöffnet, sodass wir einige Werkzeuge usw. der Kelten bestaunen konnten. Weiter gings auf den Dollberg, wo wir unsere Pause machten, über den Ringwall ins Cafe Keltenring. Einige von uns machten dann nochmal einen kleinen Abschluss im Kiosk am See. Es waren dann ca. 14,5 km, die wir bei bestem Wetter und sehr entspannt gewandert sind. Danke an alle die bei der Wanderung in dieser schönen Landschaft dabei waren. ...und hoffentlich bleibt der Dollberg der höchste Berg im Saarland... Bilderlink: https://www.peter-auer.de/nextcloud/index.php/s/yL6m3ZpatzisbwE?dir=/202 5/2025-07-13%20Dollbergschleife
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: Dollbergschleife am 14.07.2025
« Antworten #1 am: 15.07.25 um 11:18:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Anne, schön, dass du diese Wanderung geführt hast. Über deine Nachlese habe ich mich gefreut. Insbesondere die Fotos von Martin gefallen mir sehr.
|
|
|
|
|
|