Autor |
Thema: 12.01.2025 - Netzbach- Steinbachtal (Gelesen 51 mal) |
|
Olga

|
Die Neujahrswanderung 2025 führte uns diesmal durch das Waldschutzgebiet Steinbach- und Netzbachtal und durch den "Urwald vor den Toren der Stadt". Markus stellte sich diesmal überraschend und erfreulicherweise als Wanderführer zur Verfügung. Das wussten wir alle sehr zu schätzen. Gerne nehme ich ihm deshalb ein bisschen Arbeit ab und schreibe die Nachlese. Sonst kam Markus ja meist spontan, überraschend und ohne Anmeldung dazu. 8 Wandersleute der "Grobprofilierten Sohle", namentlich Astrid, Barbara, Bernd (diesmal spontan und ohne Anmeldung), Claudia, Henning als Überraschungsgast, Markus, Martina und Olga starteten am Parkplatz des Netzbachweihers. Geplant waren 18km, wobei ursprünglich Martina (verletzungsbedingt) und Henning nach ca. 9km die Wanderung beenden wollten - so war der Plan. Ein Auto parkte am Naturfreundehaus Kirschheck, das andere am Netzbachweiher. Nach Rücksprache mit Markus entschlossen sie sich kurzerhand, doch die gesamte Strecke, nämlich 15,5km, mit uns zu wandern, was sich zu guter Letzt für sie auch auszahlte. Denn als wir zum Parkplatz zurückkehrten, wo unsere Autos standen, zauberte Markus nämlich einen Bistrotisch aus seinem Kofferraum, auf dem er uns seinen selbstgebackenen Käsekuchen präsentierte. Und da es die Neujahrswanderung war, gab es für die Damen Prosecco in schönen Sektgläsern und für die Herren Bier aus der Flasche zum Anstoßen auf das neue Wanderjahr. Der Käsekuchen wurde uns auf hübschen Keramiktellern serviert. Da kam Freude auf Tja, das WanderLeben ist voller Überraschungen Weiter so!, kann ich nur sagen. Damit die Nicht-Mitgewanderten sich ein Bild machen und die Mitgewanderten die Wanderung Revue passieren lassen können, stelle ich hier den Link zu den Fotos ein: https://www.peter-auer.de/nextcloud/index.php/s/yL6m3ZpatzisbwE?path=%2F 2025%2FMarkus%20Netzbachtal%2012.%20Januar Auf das vor uns liegende Wanderjahr der "Grobprofilierte(n) Sohle" und auf die nächste Wanderung am 26. Januar mit Markus als Wanderführer am Itzenblitzer Weiher freue ich mich sehr.
|
|
|
|
|
|