Autor |
Thema: 07.04.2024 Der Bliesgauer - Weg der Waldsäume (Gelesen 41 mal) |
|
Olga

|
 |
07.04.2024 Der Bliesgauer - Weg der Waldsäume
« am: 08.04.24 um 15:09:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Zwölf Zweibeiner, (Andrea, Astrid, Birgit, Claudia-Gastwanderin, Gerhard, Gernot, Kirsten, Maria, Martina, Stefan, Wolfgang und ich) und zwei Vierbeiner (Bella und Rico) fanden sich an der Blies ein, um gemeinsam den Bliesgauer Weg der Waldsäume bei sommerlichen Temperaturen zu erwandern und dabei die reizvolle Landschaft des Bliesgaus mit all seinen Facetten - wie tolle Fernblicke, orchideenreiche Streuobstwiesen und pfadige Wege entlang an Bäumen mit dicken Lianen - zu genießen und sich an dem Anblick zu erfreuen. Tolle Aussichten auf die Bliesgaudörfer Wolfersheim, Blickweiler, Ballweiler, Erfweiler-Ehlingen, Rubenheim und Herbitzheim gab es! Die Bodenbeschaffung war besonders weich und gelenkeschonend. Der schlammige Untergrund bereitete unserer Vierbeinerin Bella besonders viel Vergnügen (wie man auf den Fotos sehen kann). Im Kneippbecken oberhalb von Ballweiler konnte, wer wollte, seine Arme, Füße und Gesicht abkühlen und insbesondere unser Barfußläufer seine Füße vom Schlamm befreien, bevor es leicht bergauf durch hohen Buchenwald über den Berg von den Bliestalhöhen zu den Mandelbachtalhöhen oberhalb von Erfweiler-Ehlingen ging. Bei dieser Wanderung gab es zweimal die Möglichkeit zu verweilen und das Mitgebrachte zu futtern. Mehrere Trinkpausen legten wir auch ein. Am Ortseingang am Ende unserer Tour fiel die futuristisch gestaltete, aus Beton gebaute, Kirche direkt ins Auge. Nach der Wanderung durften wir im Wintergarten des Hotels Bliesbrück sitzen. Es gab nur Kaffee und Bier, auf den Kuchen mussten wir leider verzichten. Es fiel uns schwer, den Anblick der Torten zu ertragen ohne was abzubekommen. Diese wurden von den Gästen der Kommunionsfeiern vertilgt. Das nächste Mal werde ich sicherstellen, dass es Kaffee UND KUCHEN gibt, das verspreche ich euch. Hier sind Wolfgangs und meine Fotos! https://app.degoo.com/share/O-4Z2Rn7HqeY-yKHMMqfMw?ID=20222945195
|
|
|
|
|
|