Autor |
Thema: 10.03.2024 - Kohlenwaldweg (Gelesen 56 mal) |
|
Gerhard

|
Und? ... Ja, klar! Wie fast immer. Hatte ja die Tour rausgesucht. Den Kohlengrubenwaldweg. ... Wo der ist? Bei Neunkirchen. Sind eigentlich nur ca. 8km, habe die Runde dann auf 12km verlängert. ... Fünfzehn hatte ich gezählt. ... Du willst es aber genau wissen. Mal sehen ob ich sie noch alle zusammen bekomme. Anne, Astrid, der Lemberger Bernd, Olga, Markus, Wolfgang, Irmhild und Bernd, Birgit, Martina, Eva, ähm..., Jörg, Kirsten, Wandergästin Bärbel, natürlich ich und Rico Langbein. Cooper hatte "Rücken" und wollte sich diesmal schonen. Ach ja, Andrea hatte sich auch angemeldet... ... Ja, die Bänkerin mit Bella, hatte sich angemeldet kam aber nicht. Dafür läutete kurz vor 11:00 Annes Handy. Andrea stand in Herbitzheim und fragte wo wir alle wären! ... Ja, du hast richtig gehört, Herbitzheim! Das sind 30 Fahrkilometer südlich! ... Keine Ahnung. ... Sie war Ihrer Zeit arg voraus und hatte den Startpunkt von Olgas Wanderung in 4 Wochen in ihr Navi eingegeben. ... Ja, das hatten wir in 20 Jahren auch noch nicht. Damit wird sie in die GPS-Geschichte eingehen. ... Stimmt, mit dem Wetter hatten wir Glück. Wolken, Sonne, kaum Wind. Erst abends wurde es nass. ... Mm, ja klar, wie immer, kennst sie ja. ... Richtig vermutet. Steigt aus dem Auto, fängt an zu reden und nach 10, 13, 17km wieder bei den Autos angelangt redet sie immer noch. Wo nimmt sie nur die vielen Worte her? ... Ja, könnte sein, bei jemannd anderem 2000 Wörter des täglichen Wortkontingents abgezwackt. Na ja, man kann ihr ja gut zuhören und sie redet keinen Quatsch. Für mich also also alles gudd. ... Jo, eigentlich auch wie immer. Da suchst du Wanderungen mit kleinen Highlights aus und niemand beachtet sie. Pingenfelder? - Pfff. Keltische Fliehburg? - Kannste knicken. Wir flohen vorbei. Die gucken dann erst in den Fotos die gemacht wurden wo wir waren. ... Ja, auch wie so oft. He, da vorne, macht mal langsam! Los, weiter jetzt. Was bleiben wir denn schon wieder hier stehen? Wann gehen wir endlich weiter? Und so weiter. ... Genau, geändert hat sich nicht viel. ... Klar! Fast genau in der Mitte der Strecke legten wir an einer Schutzhütte mit Sehr-Weit-Blick unsere Mittagsrast ein. ... Nee, Andrea, die dann nachkommen wollte, war nicht am angedachten Treffpunkt Bruderbrunnen. Wie sich später herausstellte war sie wieder voraus. Diesmal aber mit ihrer Wandergeschwindigkeit. Denn etwa 3km vor Ende der Runde wartete sie mit Bella auf einer Bank auf uns. ... Natürlich gab´s was Süßes zum Abschluss. Da ich kein Cafe in der Nähe wusste hatte ich einen Müsli-Power-Riegel-Kuchen gebacken und verteilt. ... Nein, so hieß der ursprünglich nicht. Den haben die Wandersleut so getauft. ... Das war neues Rezept. Ich hatte allerdings andere Vorstellungen vom Resultat. Etwas höher und luftiger. ... Und andere Vorstellungen hatte ich auch was der Rest des Kuchens anging. Hoffte, es bliebe noch ein Rest übrig den ich mir dann am Montag einverleiben würde. Pustekuchen! Platte geputzt! Kein Stück mehr übrig. ... Meinste? Die haben das extra gemacht, dass ich nichts mehr mit nach Hause nehmen kann? Könnte sein. Aber ich denke, so fies sind meine lieben Mitwanderer*innen nicht. ... Apropos mitwandern. Du könntest ja auch mal wieder mitgehen! ... Jooo, das sagste immer. ... So, Schluss jetzt. Wir hören auf. Muss noch die Nachlese für meine drei Fans schreiben. ... Nee, weiß noch nicht was. Irgend ein literarisches Highlight wird mir schon noch einfallen. ... Tschüss! Hier noch ein paar Fotos von Wolfgang: https://img.gg/Wi9CLtY
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
Re: 10.03.2024 - Kohlenwaldweg
« Antworten #1 am: 12.03.24 um 19:54:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, Fan Nummer 1 hat deine Nachlese gelesen Wie immer: Klasse!!! Darfst gerne die nächste auch schreiben
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
Re: 10.03.2024 - Kohlenwaldweg
« Antworten #2 am: 12.03.24 um 21:25:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, großes Kompliment für deine Nachlese. Seit vielen Jahren will ich dich zum schreiben meiner Nachlese gewinnen und es gelingt mir nicht. Würden wir alle deine Nachlesen in einem Buch zusammenfassen, wäre dir der Literaturnobelpreis sicher. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|