Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:51:39
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2023
(Moderatoren: Peter, Wolfgang, Forum Admin)
   27.08.2023 - Hahnenfels-Tour
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 27.08.2023 - Hahnenfels-Tour  (Gelesen 24 mal)
Gerhard

27.08.2023 - Hahnenfels-Tour
« am: 27.08.23 um 18:29:50 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Recht pünktlich trafen sich am 27.08.2023 14 Wandernde, 8 Frauen, 6 Männer, 2 Hunde auf dem Belmont Platz
in 66995 Erfweiler mit ca. 1200 Einwohnern und einer Kirche. Fast pünktlich um 11:10 gingen 28 Beine, 8 Pfoten
und 8 Trekkingstöcke bei schwülen ca. 18°C und ca. 80% Luftfeuchte auf die Hahnfelsrunde.
Die Tour wurde im aktuellen Jahr 2023 zur 6. schönsten Wanderoute Deutschlands gewählt. Wie viele da gewählt
hatten weiß ich leider nicht. Mindestens eine Sonnenstunde und nur 2 Regentropfen konnten wir verzeichnen.
Die offiziellen Zahlen sagen 14,4 km und 360 Hm. Evas App sagte 13,7 km und 390 Hm, Bernds App sagte 17,3 km
und 590 Hm und dauerte 3 Std. 50 Min. bei 4,5km Durchschnittsgeschwindigkeit. Ja, gefühlt waren es 17-19 km.
Möge Wolfgang sich Zahlen für die Statistik heraussuchen. Durchschnittsalter der Teilnehmenden weiß ich nicht,
aber nach der Tour fühlten sich wohl alle etwas älter als tatsächlich.

Gab es außer Zahlen noch was Nennenswertes?
Tourführer Gerhard musste öfter durchzählen, dass er immer alle beisammen hatte. Mmm... doch wieder Zahlen.
Eva ging diesmal nicht verloren. Marion ging auch nicht verloren, denn die war erst gar nicht dabei. Manchmal zog sich  
das Teilnehmendenfeld weit auseinander. Mittagsrast auf der Burg Altdahn mit mitgebrachten Apfel-Walnuss-Muffins
vom Tourführer. Kaum jemand schaute sich die Burg an. Kultur-Banausen! Da waren die Kalorien wohl wichtiger.
Und immer wieder die Aufforderung "Wolfgang, mach Fotos!!!". Nun weiß ich warum. Vor lauter Reden hatte man/frau
keine Zeit sich die Schönheiten der Strecke anzusehen. Da guckt man/frau sich lieber hinterher die Fotos an um zu
sehen wo wir gewandert sind. Banausen!
Nun hoffe ich, dass Wolfgang hier in der Nachleserubrik noch den Link zu den Fotos einstellt.

Eigener Versuch: https://cloud.degoo.com/share/1a8_KEeYRoiBfxqwsfkwVQ

Es rauscht im Wald der Wasserfall. Hört's Rauschen auf, ist's Wasser all'.
(Nee, ist nicht von mir. Scherzhafte bayrische Bauernregel.)
So geschehen und gesehen kurz vor dem Ende der Tour. Das fallende Wasser war nur noch ein Rinnsal.

Und wer war nun alles dabei?
Anne, Astrid, Bernd II, Doris, Eva, Gerhard, Gernot, Kerstin, Luzi, Martin, Olga, Ulrike, Wolfgang, Gastwanderer Gerd
und unsere Wanderhunde Vielfell-Cooper und Rico Langbein.

So, das war´s!
Gruß aus der sonnigen Pfalz!

PS: Nun sind wir alle gespannt welche nächste Runde Martina ausgesucht hat.
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.