Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:36
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2023
(Moderatoren: Peter, Wolfgang, Forum Admin)
   30.07.2023 Etang de Hanau bei Philippsbourg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 30.07.2023 Etang de Hanau bei Philippsbourg  (Gelesen 27 mal)
Astrid

30.07.2023 Etang de Hanau bei Philippsbourg
« am: 30.07.23 um 23:35:06 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Die vielen tollen Fotos sprechen für sich: Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Wanderung mit einigen Sehenswürdigkeiten in unberührter Natur im Department Moselle.

Start war am Badesee Hanauer Weiher. Auf weichen Waldwegen führte ich die kleine Gruppe vorbei am Waldecker Weiher hinauf zur Burgruine Waldeck, wo wir eine beeindruckende Rundumsicht genossen.  
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten: die schmale, aber lang gezogene Buntsandsteinformation Erbsenfelsen mit seinen lichtdurchfluteten Durchbrüchen und einem grandiosen Torbogen.  
Ein weiterer markanter Rocher war ideal geeignet für ein Gruppenfoto. Vom Erbsenweiher aus machten wir einen kurzen Abstecher zur Kapelle Notre-Dame-des-Bois, wo wir unsere Mittagspause einlegten.
Auf breiten Waldwegen und einem kleinen Stück Asphaltstraße ging es ebenerdig zum Seerosenweiher Etang du Lieschbach, der wieder tolle Fotomotive lieferte.  
Ein moderater Anstieg auf einem schönen Waldpfad brachte so manchen ein wenig ins Schwitzen, doch dafür erreichten wir bald den  
Etang de Hanau, wo wir auf dem Campingplatz am Stellplatz von Nadine und Stefan die Wanderung bei Kaffee und Croissants und einem Rest Käsekuchen ausklingen ließen.

Dabei waren:
Eva, Gerhard, Gernot, Marion, Olga, Stefan Haupenthal, Wolfgang und Astrid
Länge: 17,5 km

Vielen Dank fürs Mitwandern und an die Fotografen für die wunderschönen Bilder.
Gerhard

Re: 30.07.2023 Etang de Hanau bei Philippsbourg
« Antworten #1 am: 31.07.23 um 09:59:26 »

WOW!
Das war mal ´ne schnelle Nachlese!

Souveräne und sicher Führung, schöne Felsen und Aussichten, prima Kaffee und Kuchen.

Hier noch der Link zu Wolfgangs Fotos:
(Hoffe, das funktioniert...)

https://img.gg/SCBa9ds
[url]
https://nis.nikonimagespace.com/html/guest/de/detail.html?g=ETm-n_5z7ylP nuc8tGdWHoyHGZ8eJGYCYMoczwxO5Zj1grxCL_yL4aTm1Op7hIKOVqF6dAXOhZtvN5HkOXRdNA&r=0#i/41[/url]
Olga

Re: 30.07.2023 Etang de Hanau bei Philippsbourg
« Antworten #2 am: 31.07.23 um 15:10:56 »

Liebe Astrid,

ich schließe mich der Meinung von Gerhard voll und ganz an.  
Wie ich gestern schon in der WhatsApp-Gruppe zum Ausdruck brachte, würde ich 100 Erlebnispunkte für diese Wanderung vergeben.  
Den Link zu den Fotos von Wolfgang konnte ich öffnen. Die Fotos gefallen mir auch sehr gut, auch die Motive von Marion und Gernot finde ich sehr schön, es hat mir Freude bereitet, sie anzusehen.

Herzliche Grüße und bis bald hoffe ich.
Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.