Autor |
Thema: 07.05.2023 - Johannes-Kühn-Weg Hasborn (Gelesen 42 mal) |
|
Ulrike

|
Mit 10 gut gelaunten Wandernden: Olga, Karin, Martina, Stefan, Gerhard + der liebe Rico, Ralf, Jörg, Bernd 1 und Bernd 2 starteten wir den Johannes-Kühn-Weg, dem Hasborner Lyriker. Der landschaftlich abwechslungsreiche Weg führte uns über teils schmale Pfade durch Wald, über Wiese und Feld vorbei am 'Zeppelsborre', einer alten Hasborner Wasserversorgung, über den Bitschberg mit Resten einer alten Römerstraße zum Kremerberg mit Ausblicken über Hasborn und Schaumberg, vorbei am sagenumwobenen 'grauen Stein'. Ruhe- und Aussichtsplätze mit Tafeln von Zitaten aus Johannes Kühn Gedichten luden zu Pausen ein. Das Wetter war perfekt. Auch am Ziel angekommen, konnten wir uns auf der Wiese gemütlich niederlassen, unseren Kuchen genießen und noch etwas plaudern. Es war schön mit euch.
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: 07.05.2023 - Johannes-Kühn-Weg Hasborn
« Antworten #1 am: 08.05.23 um 09:28:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ulrike! Du hast deine erste Tour souverän und sicher geführt! (Ja, okay, war ja auch gut beschildert.) Und danke für den leckeren Rosenkuchen! Wann wolltest Du die nächste Tour führen...?
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 07.05.2023 - Johannes-Kühn-Weg Hasborn
« Antworten #2 am: 08.05.23 um 20:04:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Ulrike, danke für die Wanderführung am Sonntag. Der Aussage von Gerhard schließe ich mich an. Obwohl es deine 1. Tour war, hast du sie souverän gemeistert. Den Abschluss auf der Wiese am Parkplatz mit leckerem Rosenkuchen fand ich sehr gelungen. Glücklicherweise ließ der Regen auf sich warten. Auf die nächste Tour mit dir als Wanderführerin freue ich mich. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
|