Autor |
Thema: 08.05.2022 - Hornbach Pirminius-Kurzstrecke (Gelesen 47 mal) |
|
Gerhard

|
 |
08.05.2022 - Hornbach Pirminius-Kurzstrecke
« am: 08.05.22 um 18:25:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Kurze Nachlese: Schön war´s! Okay, es geht auch etwas länger: Obwohl alle frühzeitig am Parkplatz in Hornbach waren verzögerte sich der Start etwas. Grund war der Umtrunk mit, wie sollte es am 08. Mai anders sein - mit Mai-Bowle. Nach einer leichten Unsicherheit des Wanderführers den Einstieg zu finden, bekamen wir nach wenigen hundert Metern die Beschilderung mit dem heiligen Pirmin zu sehen. Diese begleitete uns sicher bis zum Ende der Tour. Tolle und weite Ausblicke über den Bliesgau, gefolgt von Buchenwäldern in frischem Grün, um wieder tolle Aussichten auf unbeschwerlichen Wegen zu genießen. Nur eine Stimme mit "... wääähhh, zu viel Asphalt..." und "... schon wieder ein Anstieg ..." war, wie gewohnt, zu vernehmen. Hin und wieder eine Trinkpause um dann in etwa der Hälfte der Tour die Mittagspause einzulegen. Sitzplätze gab´s für alle auf einem großen Buchenstamm. Auf diesem hatte auch das mitgeschleppte "Buffet" platz. Darauf zu finden: Baguette mit Rosmarin-Honig-Butter. Gestärkt ging es weiter durch leuchtend grüne Laubwälder und sonnigen Feldwegen. Nur einmal fielen 15 Regentropfen obwohl die Sonne schien. Besondere Vorkommnisse eigentlich keine. Nur ein sichtlich verzweifeltes älteres Pärchen suchte nach ihrem Weg. Bernd II versuchte sie wieder auf den richtigen Pfad zurück zu bringen. Nach rund 14km und ? Wanderstunden kamen Astrid (Gratulation zur erfolgreichen Erstwanderung nach unfreiwilliger Pause), Bernd I, Bernd II, Birgit, Jörg, Karin, Kirsten, Martina, Olga, Wolfgang, Wanderführer Gerhard, die beiden Gastwandernden Anette und Dieter sowie unsere Wanderhunde Cooper und Rico am Ausgangspunkt an. Außer Astrid, Bernd II, Jörg und Wolfgang kehrten die anderen noch ins Gartenlokal (mit stolzen Preisen) des Kloster Hornbach ein. Zum Abschluss gab´s noch einen Rundgang durch den mittlerweile leicht verwilderten Kräutergarten. Mit vielen "Tschüss" und "bis zur nächsten Wanderung" löste sich die Truppe auf und ging ihrer Heimwege. Ich hoffe Wolfgang stellt hier bei den Nachlesen noch einen Link zu seinen Fotos ein. Tschüss!
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
Re: 08.05.2022 - Hornbach Pirminius-Kurzstrecke
« Antworten #1 am: 10.05.22 um 19:59:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, hat ein wenig gedauert, hier aber der erhoffte (und versprochene) Link: https://photos.app.goo.gl/Zp6JtuM7y69LpRk16 Nennst Du mir bitte noch die Nachnamen der beiden Gastwanderer für die Statistik? Apropos Statistik: Wir haben für dieses Jahr aktuell schon mehr Kilometer zusammen als im ganzen Jahr 2021! Weiter so!!!
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #2 am: 11.05.22 um 09:53:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Oooooch Wolfgang.... Du liest meine Nachlese nicht...? Ja für wen schreibe ich denn? Da steht: "... Nach rund 14km und ? Wanderstunden kamen Astrid (Gratulation zur erfolgreichen Erstwanderung nach unfreiwilliger Pause), Bernd I, Bernd II, Birgit, Jörg, Karin, Kirsten, Martina, Olga, Wolfgang, Wanderführer Gerhard, die beiden Gastwandernden Anette und Dieter sowie unsere Wanderhunde Cooper und Rico ... " Okay, ist zu kompliziert. Also: Anette und Dieter waren die beiden Wandergäste.
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #3 am: 11.05.22 um 20:07:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ach Gerhard, sind das die NACHnamen?
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #4 am: 12.05.22 um 10:03:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ach sooo - Du wolltest die Nachnamen... Da wir uns eh nur mit den Vornamen umgeben, dachte ich die reichen aus. Au weh, die Nachnamen kenne ich auch nicht. Anette heiß Hiky, Higgie, Hygi oder so ähnlich. Von Dieter weiß ich nur Dieter. Namen sind sowieso Schall und Rauch. Nenne sie doch Anette Schall und Dieter Rauch.
|
|
|
|
|
|