Autor |
Thema: Jahresabschlusswanderung 2015 (Gelesen 55 mal) |
|
Astrid

|
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns zum letzten Wandersonntag in 2015 am Gasthaus "Scheune" in Limbach. Die Saarländer waren froh noch vor dem großen Stau Richtung Zweibrücken die Abfahrt nehmen zu können. Doch die Pälzer traf es hart: schon lange vor Zweibrücken war die Autobahn dicht. Die findigen Zweibrücker waren auf die glorreiche Idee gekommen, zum verkaufsoffenen Sonntag einzuladen und Viele wussten wohl nichts besseres als da hin zu strömen; laut "Pfälzer Merkur" waren es 45.708 Besucher zum After Chrismas Shopping im Outlet-Center! Mit 20-minütiger Verspätung konnten dann Anne, Astrid, Bernd I, Gudrun, Kirsten, Martin, Martina, Nadine, Olga, Peter, Ralf, Stefan, Susanne, Tina und Gastwanderin Christine mit den Pälzern Gerhard und Bernd II starten. Jetzt hätte ich ihn fast vergessen: den wanderversessenen Cooper (aber es ist schon so selbstverständlich, dass er dabei ist!) Im Beeder Biotop grasten friedlich die Heckrinder und Wasserbüffel und staksten einige Störche, die nicht gen Süden gezogen sind. An 2 Aussichtsplattformen vorbei, führte unser Weg durch Beeden, am Erbach entlang nach Wörschweiler. Dort ging´s ein kurzes, steiles Stück bergauf zur Klosterruine, wo wir Rast einlegten. Der Rückweg verlief über teilweise matschigen, aber gelenkschonenden weichen Waldböden ins Taubental. Gerade noch bevor es richtig dunkel war, erreichten wir die liebevoll geschmückte und festlich illuminierte Scheune. Wenn Irmhild auch leider nicht mitwandern konnte, aber zum Essen und Wichteln war sie gekommen. Im Jägerstübchen war die Tafel für uns gedeckt und der Kamin verströmte angenehme Wärme. Zunächst gab es Enttäuschung über die verkleinerte Speisenauswahl der Festtagskarte, aber ich glaube, nachdem auch ein fleischloses Gericht zur Wahl stand, fand jeder ein passendes Mahl. Danach ging´s an die Verleihung der Wandertrophäe. Diesmal erhielt unser Bernd aus Pirmasens den Pokal für die meistgewanderten Kilometer - Applaus! Danach wurde fleißig gewichtelt: mit viel Eifer und Gelächter wurde manches gerne getauscht , manches nur ungerne her gegeben und manche Leckerei herbei gesehnt . Unsere Vegetarierin nahm es mit Humor, als sie immer wieder das Pfälzer Gulasch bekam . Doch als die Zeit abgelaufen war, war jeder mit seinem kulinarischen Wichtelgeschenk ganz zufrieden. So, die Nachlese ist dieses Jahr noch fertig geworden - ich kann ohne Altlasten ins Neue Jahr starten Ich wünsche allen einen guten Start in 2016, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit, damit wir in alter Frische viele gemeinsame Kilometer erwandern!
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
Re: Jahresabschlusswanderung 2015
« Antworten #1 am: 04.01.16 um 21:30:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Sorry Bernd, ich vergaß dass du ja garnicht aus Pirmasens, sondern aus dem schönen, idyllisch gelegenen pfälzer Örtchen Lemberg kommst! Ich werde es mir gut merken
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Jahresabschlusswanderung 2015
« Antworten #2 am: 05.01.16 um 18:53:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid, lieben Dank für die gelungene Nachlese. Eine Dose Pfälzer Gulasch ist bereits mit leckeren Spätzeln verspeist worden. Upps Gudrun, die wollten wir doch zusammen essen liebe Grüße und auf ein Wiedersehen beim Jahresauftakt am Sonntag
|
|
|
|
|
|