Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:36
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2015
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   01.11. Brunnenweg in Rubenheim
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 01.11. Brunnenweg in Rubenheim  (Gelesen 50 mal)
Astrid

01.11. Brunnenweg in Rubenheim
« am: 01.11.15 um 23:06:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

An Allerheiligen trafen sich heilige 7 nicht-friedhofs-besuchende Wanderer und -innen mit stark männlicher Dominanz im Verhältnis 5:2 am Rohrentalweiher bei Rubenheim; der da waren: Astrid, die 2 Bernds, Gerhard, Peter, Stefan und  Susanne.
Der von Halloween übrig gebliebene Nebel drückte die nächtliche Kälte ins Tal und ließ uns bis zum Start ganz schön frösteln und manche zweifelten an der Wahl ihrer Garderobe. Doch gleich zu Anfang stieg unser Weg über Wiesen und Weiden steil an, so dass keiner mehr frieren musste. Unser Weg blieb dann eben auf den Hügeln um Rubenheim, führte uns am Golfplatz Katharinenhof vorbei, durch den bunten Herbstwald, auf belaubten Wegen zurück nach Rubenheim. Wie angekündigt erweiterten wir unsere Tour um rund 3 km, stiegen nochmal aufwärts über den Jakobsweg durch Weideland bis zum Gänseweg im Wald, an der (geschlossenen) Kleintiroler Hütte vorbei und erreichten dann nach 14 km unsere Autos.
Wie der Weg besagt, gab es auf der landschaftlich reizvollen Strecke auch einige Brunnen zu finden, wenn man denn darauf achtete Roll Eyes, wenn Mann/Frau nicht zu sehr in Gesprächen vertieft waren Tongue
Doch dank unseres gewissenhaften und umsichtigen Fotografen Bernd, kann jeder im Rückblick sehen, was ihm an Sehenswürdigkeiten entgangen ist.
Zum Abschluss hatte ich das Cafe saisonal in Herbitzheim auserkoren. Dass die nette Wirtin unsere Tischbestellung vergessen hat, wurde durch die leckeren selbst gebackenen Torten und das kostenlose, hochprozentige, flüssige Obst aus der Biosphäre entschuldigt. Denn nach einer kleinen Wartezeit konnten wir einen gemeinsamen Tisch erobern Grin und die Wanderung gebührend ausklingen lassen.
Susanne

Re: 01.11. Brunnenweg in Rubenheim
« Antworten #1 am: 03.11.15 um 19:27:07 »

Hallo Astrid,

es war ein gelungener Novemberbeginn.
Nochmals lieben Dank  für die hundertprozentig schöne Wanderung und die hochprozentige Einkehr im Cafe saisonale.

herzlichen Gruß
Susanne und Peter
Olga

Re: 01.11. Brunnenweg in Rubenheim
« Antworten #2 am: 04.11.15 um 09:41:50 »

Liebe Astrid,

Deine Nachlese finde ich interessant und auch die Fotos habe ich mir angesehen. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte...bedauerlicherweise kann ich physisch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, aber mental war ich bei Euch Wink

Herzliche Grüße
Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.