Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:49:45
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2015
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   14.06.2015 Spendenwanderung Ottweiler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 14.06.2015 Spendenwanderung Ottweiler  (Gelesen 55 mal)
Martin

14.06.2015 Spendenwanderung Ottweiler
« am: 15.06.15 um 08:45:04 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Zur Spendenwanderung zu Gunsten des Hoferkopfturmes hatte ich auch die GPS'ler eingeladen. Am Wandertag trafen sich trotz vieler anderer Veranstaltungen insgesamt 15 Teilnehmer beim Alten Wehrturm in Ottweiler. Vor der eigentlichen Wanderung ging es aber noch mit einer bezaubernd gekleideten Gästeführerin durch die Altstadt Ottweilers. Bei der sehr informativen Führung bekamen die Teilnehmer spannende Einblicke in die Stadtgeschichte. Danach konnte ich die Gruppe übernehmen und führte sie bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen hinauf zum Betzelhübel mit seinem imposanten Aussichtsturm. Dort wurden wir bereits vom Schatzmeister des Fördervereins, Herrn Jank, erwartet. Während der Pause  berichtete dieser aus der bewegten Vergangenheit des Hoferkopfturmes und über die Ziele des Fördervereins. Vom Aussichtsturm bot sich den Teilnehmern ein Atem beraubender Rundumblick und vielleicht gerade deshalb wurde gerne für den Wiederaufbau des Hoferkopfturmes gespendet. In einem zur Sammelbüchse umgebauten Holzturm fanden sich insgesamt 125,- Euro, die dem Förderverein übergeben wurden konnten. Nach dem „Abstieg“ in die schöne Altstadt von Ottweiler saßen wir noch lange bei kühlen Getränken und Eisspezialitäten zusammen.  

Mein besonderer Dank gilt den beteiligten GPS'lern (Bernd I und II, Siv, Petrus, Olga, Gerhard, Irmhild und Birgit), die die größte Gruppe bei dieser Veranstaltung stellten.

Danke für eure Teilnahme und Spenden.  

Es war schön mit euch.

Martin

PS. Danke auch an Fuchs, der beim Aufstieg für Unterhaltung sorgte  Grin Grin Grin Grin
Olga

Re: 14.06.2015 Spendenwanderung Ottweiler
« Antworten #1 am: 18.06.15 um 14:45:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Martin, hallo Gerhard,

Ihr habt mal wieder tolle Motive entdeckt. Manche habe ich leider übersehen.  

Aber es hat mir dennoch Spass gemacht Cheesy

Es grüßt Euch Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.