Autor |
Thema: 31.05.2015 Nachlese 12-Weiher-Tour (Gelesen 61 mal) |
|
Gerhard

|
Eine Schöne hätte sie gerne. Eine Schöne soll ich schreiben, hat sie gesagt. Eine schöne Nachlese hätte Birgit gerne von mir. Und als Ausgleich würde sie mit Naturalien "zahlen". Nun denn, kann man(n) da nein sagen? Da ihr vertrauter Angetrauter Martin mit fremden Single-Frauen woanders im Wald war, hoffte ich... Birgits Erwartung zur angebotenen 12-Weiher-Tour auch 12 Mitwanderer zu begrüßen wurde glatt übererfüllt. So trafen sich bei bestem Wanderwetter nach und nach 16 Homo erectus wanderus: Astrid, Bernd I, Bernd II, die Tourführerin Birgit I, Birgit II, Gerhard, Irmel, Kirsten, Luzi, Martina, Nadine, Olga, Stefan, Tina, die beiden Gastwanderinnen Anette und Nicole sowie die zwei 4-Beiner Cooper und Lala. Währen wir 2-Beiner uns weitestgehend zurückhaltend begrüßten hielten sich die beiden Caniden mit ihren Emotionen nicht zurück und lieferten sich ein heftiges, lautstarkes Hin und Her. Pünktlich wie fast immer ging es um 11:00 los. Nur wenige Meter auf Asphalt und schon waren wir im Wald und ein paar hundert Meter später kam bereits der erste Weiher in Sicht. Es ist schon erstaun- lich, dass bei Neunkirchen so viele Weiher so dicht beieinander liegen. Nach wenigen Auf und Abs und weiteren Weihern standen wir nach einem kleinen Aufstieg auf einer kleinen Halde mit Gipfelkreuz und schönem Rundumblick. Am größten Weiher mit einer bewirtschafteten Fischerhütte legten wir unsere Mittagsrast ein. Der Angelverein hoffte sichtlich auf ein einträgliches Ge- schäft, doch nur Olga gönnte sich einen Becher Kaffee zu - zu was...? Überraschung! Bernd der Erste hatte seine Kutsche mit den 150 Pferdchen bei der Hütte abgestellt und nach dem Öffnen des Verschlages holte Birgit einen großen Behälter mit Nussecken, die sie extra für uns gebacken hatte, heraus. Da war sie nun, meine Naturalbelohnung für´s Schreiben: eine Nussecke extra! Bescheiden und zurückhaltend wie ich nun mal bin, begnügte ich mich natürlich mit einer zusätzlichen kleinen Nussecke. Ganz im Gegensatz zu einer wohlbekannten Wandergenossin, die zunächst eine nicht sonderlich überzeugend vorgetragene Bescheidenheit an den Tag legte - "Nee, lass, ein Stückchen reicht vollkommen," - um sich dann sogleich völlig hemmungslos und ungeniert und mit fadenscheinlichen Begründungen ihre leere Tupperdose zu füllen um die übrig gebliebenen süßen Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen. Getreu dem Motto: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Ja, so kennen wir sie... Gleich nachdem Birgit die drei Lagen Nussecken anbot, haute dieser Anblick Astrid glatt vom Hocker. Aber sie landete weich im Gras. Aufgrund übler Knieprobleme von Irmel, verließen uns hier nach 8 km Irmel & Bernd I, sowie aus Sympathie Birgit II und fuhren nach Hause. Ziemlich zäh rappelten sich die Restlichen auf die weiteren Weiher in Angriff zu nehmen. Eine nette Begebenheit während der Wanderung: Birgit II und Gastwanderin Nicole unterhielten sich wer wo wohnt. Siehe da, beide wohnen in St. Ingbert. Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, dass beide auch noch in der gleichen Straße wohnen! Wenn das mal kein Grund ist eine Fahrgemeinschaft zu bilden und öfter zum Wandern zu kommen. Trotz mehrfacher Rotation - wo ist denn nun oben? - der ausgedruckten Wanderkarte mit einge- zeichneter Strecke führte uns Birgit die ganze Zeit souverän und auch wieder zurück zu den Autos. Hier verabschiedeten sich sogleich Nadine & Stefan wegen eines Tanzkurs-Termins. (Ob Stefan während des Sambas auch ständig auf sein Smartphone guckt...?) Die übrigen wollten irgendwie noch nicht gleich weg fahren und hielten noch ein kleines Schwätzchen. Hat übrigens jemand mitgezählt? Na ja, wollen wir glauben, dass es 12 Weiher waren.
|
|
|
|
|
Birgit

|
 |
Re: 31.05.2015 Nachlese 12-Weiher-Tour
« Antworten #1 am: 08.06.15 um 20:12:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
... ja, es war eine schöne Wanderung in einer schönen Landschaft mit schönen Teilnehmern und bei schönem Wetter. Vielen Dank für die sehr ausführliche (und nicht geschönte) Nachlese von Gerhard. Ich bin schön sehr neugierig auf die sicher sehr schönen Bilder von Bernd II. Schön, schön....
|
|
|
|
|
|