Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:34
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2015
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   19. Etappe SRW 06.04. Ostermontag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 19. Etappe SRW 06.04. Ostermontag  (Gelesen 60 mal)
Olga

19. Etappe SRW 06.04. Ostermontag
« am: 08.04.15 um 10:31:31 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Ihr treuen Wanderfreundinnen und -freunde,

nach dem geglückten Transfer von Eschringen zur Kirche in Reinheim (einige Mitfahrerinnen fanden die Fahrt unendlich lang, 14 km) machten sich Anne, Astrid, Bernd II, Cooper, Gerhard, Gudrun, Kirsten, Nadine, Peter, Stefan, Susanne, Tina und ich, den Wegweisern auf der Wanderkarte folgend, auf den Weg. Nach ca. 800 m stellten wir einheitlich fest, das wir genau in die entgegengesetzte Richtung laufen müssten, um in Gräfinthal anzukommen. Also gab ich, als Wanderführerin, den Befehl zur Umkehr, alle befolgten ihn ohne Murren. Den Autoritätstest hatte ich somit bestanden Wink. Nach einem kurzen  "Warm up" Wink und die Blies ein zweites Mal überquerend erreichten wir wieder die Kirche in Reinheim und von nun an gings eine lange Strecke auf geteertem Untergrund bergauf. Rückwärts blickend erfreuten wir uns an dem wunderbaren Ausblick auf die Bliesgaulandschaft. Am Grenzlandhof vorbei marschierten wir tapfer in Richtung Gräfinthal. Etliche stolze Reiterinnen kreuzten unseren Weg. Und natürlich sorgte eine Osterhäsin Wink auch für eine Osterüberraschung. Sie hinterließ an einem Strauch hängend eine bunte Tasche mit 12 Osterhäschen darin. Ich, als Wanderführerin, habe sie als erste entdeckt und übernahm die Aufgabe, die Osterhäschen zu verteilen. Unser fleißiger Fotograf namens Bernd II (Nichmehrgrimmigguck) bekam als Erster eins. Einige Häschen mussten sofort dran glauben, sie überlebten nicht lange.
Als wir in Gräfinthal ankamen, erblickten wir gleich die BärenStub. Einige entschieden sich, draußen zu sitzen, aber die meisten von uns drängte es in die "warme Stubb", wo wir gemütlich unter vielen "Bären" saßen und unseren Apfel- bzw. Quarkstudel mit leuchtenden Augen verzehrten. Wir kamen uns ein bisschen vor wie in Bayern, die Damen, die uns bedienten, trugen Dirndl. Entspannt und halbwegs gesättigt begaben wir uns wieder auf den Weg in Richtung Eschringen, nachdem wir uns mehrheitlich für einen der beiden möglichen Wege entschieden...  Wieder begegneten uns stolze Reiterinnen und Reiter auf ihren gut gepflegten Pferden.
Unterwegs erblickten wir Hundsveilchen, Anemonen und natürlich Bärlauch, wohin das Auge auch blickte. Nadine konnte der Versuchung nicht widerstehen. Sie pflückte eine große Tüte voll von diesen Bärlauchblättern. Wir anderen warteten geduldig, während uns die Sonne wärmte, bis sie damit fertig war. Ich kam auf die phantastische Idee, meinen mitgebrachten Pfeffer-Ziegenkäse mit Bärlauch zu kombinieren, hmm, lecker!!! In Enschringen verweilten wir noch ein bisschen direkt neben einem verwilderten Schulgarten auf einer Bank sitzend und und ließen uns noch ein bisschen die Sonne auf den Pelz scheinen. Der Rücktransfer erfolgte reibungslos und glücklich kamen alle wieder an der Kirche in Reinheim an. Dort verabschiedeteten wir uns.  
Herzlichen Dank an Euch alle für den schönen Ostermontag und ganz besonders an Bernd für die bereits eingestellten Fotos  Kiss

Sonnige Grüße aus Saarbrücken an Euch alle und bis bald  Cheesy
Gerhard

Re: 19. Etappe SRW 06.04. Ostermontag
« Antworten #1 am: 09.04.15 um 17:53:14 »

Hallo Osterhase!

Danke für die goldigen Häslein!
Susanne

Re: 19. Etappe SRW 06.04. Ostermontag
« Antworten #2 am: 12.04.15 um 11:06:08 »

Hallo liebe Olga,

mindestens ein Häschen lebt noch, aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

lieben Dank für Führung und Hasen-Verführung

Susanne und Peter
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.