Autor |
Thema: 25.01.2015 Walshausen Rundwanderung (Gelesen 64 mal) |
|
Gerhard

|
Oh Donau so blau, so blau, so blau, oh Donau so blau, so blau, so blau ... So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag ... Puh - dieser blöde Al-oh ... Al-oh-hol ... Al-goh-hol ... Huuuh, geht´s in meinem Köpfchen noch rund. Und das ist nur der Restalkohol von gestern... Doch jetzt mal schön der Reihe nach. Pünktlich um 11:00 starteten Astrid, Bernd I, Bernd II, Gerhard, Gudrun, Olga und der wiedergenesene Cooper in Walshausen bei trockenem Wetter und frisch gefallenem Schnee. Ein Problem: Wo ist der Einstieg zum markierten Weg? Wo ist der Weg? Nirgends eine Markierung. (Dieses Problem wollte uns noch etwas begleiten...) Dort wurden kürzlich Bäume gefällt, der Pfad lag (wahrscheinlich) unter vielen Ästen versteckt und die Markierung war an den gefällten Bäumen und fiel der Kettensäge zum Opfer. Also an einer Straße entlang, dann rutschig den Berg hoch, durch Dornen und Dickicht, und da war er: unser Weg! Das Örtchen Kleinsteinhausen nimmt es mit der Wanderweg-Markierung nicht so genau. Ohne Karte? - Keine Chance! Wahrscheinlich waren die Markierungen auf den Asphalt ge- malt. Sehr sinnvoll bei 4-5cm Neuschnee... Anschließend ging es über verschneite Feldwege mit tollen Aussichten über die offene Landschaft zum Dörfchen Großsteinhausen. In diesem Bereich war der Weg deutlich besser markiert. In der Dorfmitte gab es einen kleinen Platz mit leider geschlossener Glühweinbude und einer bemerkenswert ergiebigen Quelle. Ja was steht denn da? Kurz nach dem Ortsrand wartete wie bestellt ein Kombi des "GPS Catering Service" auf uns. In ihm kamen Glühwein - mit und ohne % - sowie ein Apfel-Calvados-Kuchen zum Vorschein. Irgend jemand schien ihn aber mit Füßen getreten zu haben. Das tat dem Geschmack allerdings keinen Abbruch. (Zum Glück kamen einige die beteuert haben "Ja, bei der Walshausenwanderung bin ich dabei", doch nicht mit. So reichte es für jeden von uns noch für ein zweites Stück Kuchen.) Gestärkt durch Kuchen und beschwingt durch die rote Flüssigkeit torkelten, pardon, wanderten wir auf Feldwegen grölend, nein, gut gelaunt weiter um nach einem langen Abstieg zum Talgrund die Schlussgerade anzusteuern. Nach einer halben Stunde waren wir wieder am Parkplatz. Trotz der zeitweise schlechten Beschilderung gab es keinerlei unfreiwillige Kilometer Zugaben. Angedacht wurde, diese Tour im Frühling oder Anfang des Sommers noch mal zu machen. Aber dann ohne Glühwein. Schaun wer mal...
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 25.01.2015 Walshausen Rundwanderung
« Antworten #1 am: 27.01.15 um 15:59:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, auch ohne Schnee, Schneemann,Schneemanntassen und Glühwein nehme ich gerne im Frühling wieder an der Walshausener Wanderung teil. ....aber vielleicht gibt's ja dann wieder eine Überraschung ... vielleicht einen Holunderblütenpunch...und selbstgemachte Pralinés vielleicht - schaun mer mal Olga
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #2 am: 29.01.15 um 10:09:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Sag mal Olga, verwechselst Du mich, Gerhard, wirklich mit Bernd...? Das ist ja wirklich beschämend. Für mich UND für Bernd. Und welchen "Bernd" meinst Du überhaupt? So was ist fast nicht mehr gut zu machen. Also unter einem Apfelkuchen als Wiedergutmachung kommste da nicht weg. Oder ist das der Beginn von..., äh, von..., von der Krankheit bei der man Namen verwechselt und bei der einem Namen nicht mehr einfallen? Gruß aus der weißen Pfalz Gerhard (!)
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #3 am: 29.01.15 um 16:34:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
O Gerhard , I'm sorry!! Manchmal grüßt mich der "Alzheimer", ja. Aber glücklicherweise nur selten. Wenn's nicht schlimmer wird... Gut, mit dem "Deal" bin ich einverstanden. Ich kann zwar nix dafür , aber ich backe trotzdem demnächst einen Olga-Apfelkuchen Liebe Grüße aus Saarbrücken in die "Palz" Olga
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #4 am: 30.01.15 um 09:25:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Oh Olga! Vielen, vielen Dank für diese deine Entscheidung. Werde das Küchlein natürlich redlich mit Bernd teilen. Mit Bernd I und Bernd II.
|
|
|
|
|
|