Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:28:18
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2014
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   Jahresabschlusstour 2014
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Jahresabschlusstour 2014  (Gelesen 71 mal)
Astrid

Jahresabschlusstour 2014
« am: 30.12.14 um 23:39:34 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Bei traumhaftem Winterwanderwetter, einer glitzernden Schneelandschaft mit strahlendem Sonnenschein, kratzten pünktlich um 14.30 Uhr 19 gut gelaunte GPS´ler mit den profilierten Sohlen. Nachdem auch die 20. angemeldete Teilnehmerin nur Sekunden später eintraf, konnten wir an der Scheune in Limbach starten.
Mitgewandert sind:
Anne, Astrid, Bernd I, Bernd II, Bernhard, Gerhard,  Gudrun, Irmhild, Kirsten, Mareike, Martin, Martina, Nadine, Olga, Ralf, Reiner, Sonja, Stefan, Steffi, Tina und ein ungeduldiger Cooper.
Nach dem Überqueren der Autobahn A8 stapften wir im knirschenden Schnee bei leichten Minustemperaturen auf dem Schmetterlingsweg Richtung Kirkel. Da die Kälte bei längerem Stehen doch schnell durch die Kleidung kroch, gönnten wir uns nur kürzere Trinkpausen. Vom Hirschberg bei Kirkel ging´s abwärts durch´s Taubental zurück zum Ausgangspunkt. Rund 10 km waren geschafft und wir genossen es im gemütlichen, warmen Kaminzimmer der Scheune Platz zu nehmen.  
Gesundheitlich angeschlagen konnte Birgit nicht mitwandern, aber zur Einkehr war sie dann da.
Noch bevor das Essen serviert wurde , gab Gerhard als neuer Statistiker die Top10 der Wanderer mit den meisten Kilometern bekannt.  
Voller Stolz durfte ich den begehrten Wanderpokal mit 348,4 erwanderten Kilometern in Empfang nehmen. Außer Konkurrenz mit den aller-allermeisten Kilometern (unzählbar) bekam Cooper einen leckeren Sonderpreis.
Beim traditionellen Wichteln, dieses Jahr mit (manch sehr begehrten) kulinarischen Köstlichkeiten hatten wir alle viel Spaß.
Ohne Übertreibung kann ich wohl sagen, es war ein sehr gelungener Abschluss und ich freue mich auf eine rege Teilnahme im neuen Wanderjahr.
Allen einen guten Rutsch Cheesy und alles Gute im Neuen Jahr Grin
Astrid
Bernd I

Re: Jahresabschlusstour 2014
« Antworten #1 am: 02.01.15 um 19:56:47 »

Hallo Astrid,
es war einfach schön!!

Bis zur nächsten Wanderung.

VG - Bernd

Birgit

Re: Jahresabschlusstour 2014
« Antworten #2 am: 04.01.15 um 19:11:44 »

Liebe Wandermädels und -burschen.

Gerne wäre ich bei der Wanderung dabei gewesen. Aber auch so war es schön, euch alle mal wieder zu sehen.

Das Wichteln dieses Jahr hat riesig Spaß gemacht. Die erwichtelte "Johannis-Mirabellen-Holunder"-Marmelade ist suuuuper lecker  Grin .
Ein großes Lob an den Hersteller... Die ebenfalls erwichtelte Quitten-Marmelade heben wir uns für später auf.

Herzliche Grüße und bis bald

Birgit

Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.