Autor |
Thema: Biosphäre bei Homburg/Schwarzenacker (Gelesen 53 mal) |
|
Astrid

|
Da soll mal einer sagen, die Zahl "13" bringe kein Glück... denn schon zum zweiten Mal in Folge trafen sich so viele gut gelaunte Wandersleute am Römermuseum in Schwarzenacker. Anne, Sonja, Jörg, Gudrun, Rainer, Steffi, Berhard, Olga, Susanne, Gerhard, Bernd, Martina und Cooper starteten mit mir bei ungewöhnlich mildem und sonnigem Herbstwetter zu einer gut 17 km langen, abwechslungsreichen Tour. Wir wanderten durch die Kernzone der Biosphäre am Pfänderbach, verließen den Wald, um über die Wiesen und Felder der Berghöfe hinab nach Kirrberg zu gelangen. Nach der Waldgaststätte Emilienruhe nutzten wir ein sonniges Plätzchen mit ein paar Baumstämmen, um uns zu stärken. Ein herzliches Dankeschön an Gerhard, der uns mit seinen köstlichen selbstgemachten Pralinen verwöhnte Leider erwartete uns auf dem Weg zum Audenkellerhof noch eine böse Überraschung, die sogar Cooper Angst machte Ausgerechnet an unserem Wandersonntag waren die Jäger auf Wildschweinjagd und lagerten ihre Beute am Wegesrand. Darauf hätten wir gerne verzichtet. Zum Glück ließen wir uns die Laune nicht vermiesen und konnten trotzdem den bunten Herbstwald und den Rückweg über die Berghöfe genießen. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass die Tour etwas weiter wurde als angegeben! Vielen Dank Susanne für´s Aufzeichnen der Tour mit deinem Nubsi Zum krönenden Abschluss gab es Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen bei Hoff´s im Römercafe Danke an alle Mitwanderer für den schönen Tag, Astrid
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: Biosphäre bei Homburg/Schwarzenacker
« Antworten #1 am: 04.11.14 um 11:09:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Tach Astrid! Na ja, 1,8km mehr als angegeben schaffen wir gerade noch so. Für´s erste Mal hast Du uns sicher geführt, nie verführt, super Wetter erfolgreich bestellt, ein schönes, sonniges Rastplätzchen sowie eine leckere Schluss-Einkehr ausgesucht. Das kann doch keine Eintagsfliege gewesen sein und schreit doch förmlich nach Wiederholungen. Willst Du nicht vielleicht... Wir hätten da noch einige Termine frei... Gruß aus de Palz!
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 06.11.14 um 21:47:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid, in der Tat es war eine rundum gelungene GPS Wanderung (lieben Dank) incl. Nachlese, Track und richtig tollen Fotos. herzliche Grüße Susanne
|
|
|
|
|
Bernd I

|
 |
« Antworten #3 am: 07.11.14 um 18:29:22 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid, dank Deiner souveränen Führung habe ich es noch rechtzeitig zu meinem "Anschlusstermin"mit Kaffee und Kuchen geschafft. Hat also alles gepasst VG - Bernd
|
|
|
|
|
|