Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:51:35
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2013
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   06.10.2013 Nachlese Hauenstein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 06.10.2013 Nachlese Hauenstein  (Gelesen 48 mal)
Gerhard

06.10.2013 Nachlese Hauenstein
« am: 07.10.13 um 09:30:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

--   "Schalten wir nun um zu Ulrich Hoppenhof zur Forschungsgruppe Wandern."

"Ja, kommen wir zur letzten, verbindlichen Hochrechnung der Wanderung:
Streckenlänge 12,5 Kilometer, Anzahl der Teilnehmer 12, Dauer der Wanderung 4:13,
Höhenmeter 340m ... "

--   "Ulrich, ich unterbreche Sie nur ungern, aber ich höre, dass auf der anderen Leitung
     gerade das Interview des verantwortlichen GPS-Wanderführers läuft. Schalten wir gleich
     um in die Wanderzentrale der GPS."

"... möchte ich zunächst allen WanderInnen und Wanderern für die großartige und
zahlreiche Teilnahme danken. Jeder von ihnen, liebe WandergenossInnen und Wander-
genossen, hat mit seiner Teilnahme dazu beigetragen, uns, die GPS voran zu bringen.
Danken möchte ich hier vor allem wegen ihres vollkommen uneigennützigen Einsatzes
Bernd II, Jörg, Martin, Olga, Steffi & Bernhard, Siv & Petrus und Ingrid & Queeny.
Erstmalig unterstützen uns trittkräftig Astrid und Sonja. Dank auch an die, die im Geiste
oder im Fieberwahn gedanklich bei uns war´n.
Niemand von Ihnen, meine Damen und Herren, wird mich daran hintern, hier in aller
Entschlossenheit festzustellen: Wir haben eine tolle, erfolgreiche Wanderung gemacht!!!"

--   "Die selbst auferlegte Kilometerleistung mit einer "2" voran wurde von Ihnen
     aber bei weitem nicht erreicht."

"Ich, und dazu stehe ich und übernehme die volle Verantwortung, hatte die Wanderung
nach bestem Wissen und Gewissen geplant. Wir von der GPS müssen, und das sei
hier in aller Deutlichkeit gesagt, so, wie meine Freunde und ich uns immer zu allem
Problemen geäußert haben, wir müssen, nein, wir wollen uns dem Problem
der Überalterung und des demoskopischen Wandels vorbehaltlos stellen.
Trotzdem, und darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, dass diese Wanderung
viel mehr Höhenmeter als die letzte GPS-Wanderung hatte.

--   "Auch die Wanderbeteiligung lag hinter Ihren Erwartungen zurück.

"Diese Wanderung müssen wir nun in aller Ruhe analysieren.
Aber wir sollten jetzt in die Zukunft schauen auf die kommenden schweren Wanderungen
und müssen die uns alle tief bewegende Frage an uns richten: Wie geht es weiter?
Und hier sind wir doch alle aufgerufen - gemeinsam! - weitere Wanderungen zu planen.
Nun besteht Handlungsbedarf und ich habe den Mut und die tiefe Entschlossenheit
und Bereitschaft, hier in allem Freimut und in aller Entschiedenheit zu bekennen,
dass ich weitere Wanderungen mit der GPS austragen werde!
In der nächsten Wanderperiode werden wir wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren:
zu den Streckenwanderungen!
Es muss hier und jetzt  einmal unmissverständlich ausgesprochen werden, dass, und
darüber gibt es keinen Zweifel, wer wolle das bestreiten: Diese Wege werden keine leichte sein!
Jetzt gilt es auch - ohne darum herumzureden - in Anbetracht der schwierigen Situation
in der wir uns befinden, nach geeigneten, ich betone: geeigneten!, WanderpartnerInnen
und Wanderpartnern Ausschau zu halten. Deshalb werden wir vorschlagen, Bündnisse mit
Neu-WanderInnen und Neu-Wanderern einzugehen. Wir sind jederzeit bereit Sondierungs-
wanderungen anzubieten und Gespräche mit potentiellen InteressentInnen und Interessenten
mit offenem Ausgang zu führen.

Wir von der GPS  wissen, dass ein großes Wanderinteresse bei den WanderInnen und
Wanderern in diesem, unseren Land besteht, aber an diesem Sonntag wir haben sie leider
nicht alle erreicht, obwohl wir immer wieder darauf hingewiesen hatten, wie schön,
wie kommunikativ, wie aussichts- und abwechslungsreich die GPS-Wanderungen sind.
Ja, wir konnten an diesem Sonntag nicht ganz überzeugen. Aber wir wollen nicht vergessen
und ich scheue mich nicht, hier an dieser Stelle ganz konkret zu behaupten, und ich werde
nicht müde es zu wiederholen:

Deutschland braucht die GPS!"

--   "Und damit geben wir zurück zur Tagesschau nach Hamburg."
Martin

Re: 06.10.2013 Nachlese Hauenstein
« Antworten #1 am: 07.10.13 um 12:46:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Gerhard,

die Tagesschau aus Hamburg gibt's nicht mehr. Die wird jetzt aus "Happy Grasshopper City" übertragen, direkt aus den USA.

Ansonsten von meiner Seite nur Komplimente. Wanderung und Nachlese - du bist der Hammer!

Weiter so!  Smiley

Ich bin dabei.

Martin  Grin

Noch ein Hinweis für die Statisten: Olga erhebt mit 226,3 km den Anspruch auf den Goldenen Pantoffel und liegt derzeit mit 700 m vor der Zweitplatzierten. Olga, du schaffst es!  Grin
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.