Autor |
Thema: 10.03.2013 Wasgau-Seen-Tour (Gelesen 98 mal) |
|
Gerhard

|
Am 10.3.13 trafen sich vier tapfere Saarländer (Bernd I, Gudrun, Martin, Martina) im Feindeslager Pfalz um mit zwei Ureinwohnern (Bernd II, Gerhard) zusammen die Wasgau-Seen-Tour zu bewältigen. Die zu Beginn dominierenden Wolken verzogen sich nach und nach und am Ende herrschte fast Dauersonne bei angenehmen 10°C. Die geschätzen 5 1/2 Stunden hielten wir ziemlich genau ein und die Streckenlänge betrug laut GPS-Tabelle 21,5km. Verlief die Tour am Anfang weitestgehend flach, kostete der Aufstieg zum Aussichtsfelsen mit Loch einiges an Schweiß und Puste (siehe Höhenprofil). In Ludwigswinkel kam uns doch plötzlich eine etwas flach gebaute, aber eine ganz Süße und Verführerische entgegen. Der Schreiber dieser Zeilen war fast nicht mehr zu halten. Leider wollte deren Begleitung die Süße nicht spontan mit uns teilen. "Wäre alles eine Frage der Bezahlung", meinte er. Gut, dann eben nicht. Und so ließen wir das Erdbeertörtchen unangetastet seines Weges ziehen. Die kurze Rast legten wir auf einer kleinen Lichtung mit Blick auf einen interessant gewachsenen Baum ein. Kletteräffchen Martin entdeckte sogleich einen "Schatz" in dessen Krone. Großes Kompliment an Martin. Hielt er doch den Lockrufen der vielen Sandsteinfelsen stand. Die Tourführung durch die unzähligen gelben Schilder ließ kaum eine Frage offen. Lediglich die beiden Nupsis der beiden Namensvettern waren hin und wieder anderer Meinung. (Speziell für Gudrun: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Sprache#Nupsi) Wieder am Parkplatz des Biosphärenhauses angekommen nutzte unser Tourführer Bernd sogleich scharmlos die Situation aus und machte sich an eine etwas hölzern wirkende Einheimische heran, deren natürliche Fluchtreflexe ob des Anblickes unseres durchtrainierten Sportasses Bernd augenblicklich in eine alles lähmende Schockstarre verfielen. (Ob das auch zu einer Sexismus-Debatte bei der GPS führt?) Wo wir gerade bei Trends und Modeströmungen sind: Ich plädiere, nein, ich fordere die Aberkennung und Zurückgabe des Titels "Newcomerin des Jahres 2012"! Erstens machen 3 bis 4 Schwalben noch keinen Sommer und war es zweitens nicht gerade diese Person, die mehr Wanderungen in der schönen Pfalz forderte? Nun gab es mittlerweile zwei Pfalzwanderungen und wer glänzte mit Abwesenheit...? Pah! Zu guter Letzt gönnten wir uns noch Kaffee und Kuchen. Martin wollte zunächst gleich in die Heimat zurückfahren, gab dann aber umserem Flehen nach. Hatte er doch noch einen Termin mit einer fremden Frau und einer Matratze... Den Tag zusammengefasst: Ach, scheen war´s!
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: 10.03.2013 Wasgau-Seen-Tour
« Antworten #1 am: 11.03.13 um 16:57:55 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, sehr schön beschrieben. Die flach gebaute Süße hatte ich allerdings in anderer Erinnerung. Du meinst doch die Schnitte, äh das Törtchen, dem wir begegnet sind? Und ich will jetzt endlich den Titel "Intuitiver Cache Finder 2013" mit dem Zusatz "ohne technische Hilfsmittel (äh Nupsis)". Meine Matratzen Geschichte ist gut ausgegangen. Die Anlieferung erfolgte noch vor der dead line und wurde großzügig honoriert. Um diese wunderbare Tour in Einem zu beschreiben von mir noch der Sinnspruch des Wandertages: "Freude ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es mit Anderen teilt". Viele Grüße an alle und bis demnächst. Martin Und immer daran denken "Anglizismen sind ein NoGo!"
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #2 am: 13.03.13 um 10:54:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Deine phantastische Schreibweise erstaunt mich immer wieder. Deine Art, die jeweiligen Situationen zu schildern, fasziniert mich sehr. Es bereitet mir viel Vergnügen, Deine Texte zu lesen. Schade, dass ich die Freude auf der Wasgau-Seen-Tour nicht mit Euch teilen konnte, da ich schon mit Steffi, Bernhard, Ingrid und Queeny für die Felsenwegetour in Idar-Oberstein verabredet war. Diese Tour war geplant, bevor Du Deine Wanderung in der schönen Pfalz eingestellt hattest. Obwohl ich schon manches Kunststück vollbracht habe, jedoch gleichzeitig "auf 2 Hochzeiten tanzen" kann ich immer noch nicht. Unsere Traumschleifentour fand ich auch ganz toll und belebend. Die Anfahrt nach Idar-Oberstein erfolgte mit der Bahn und von da an ging es über Stufen und steile Hänge ganz hoch hinaus. Die nächste Pälzer Tour lasse ich mir garantiert nicht entgehen- bitte rechtzeitig einstellen - ich möchte sie nicht verpassen. Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #3 am: 13.03.13 um 16:59:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Jetzt ist aber gut, Olga ....
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #4 am: 13.03.13 um 18:52:21 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Kopfschütteln... Olga, hier gäbe es auch andere Optionen!
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #5 am: 14.03.13 um 10:03:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Tach Olga! Ich fühle mich gebauchpinselt ob deiner Worte. Aber nur bei den ersten beiden Zeilen. Denn dann: Grrrr..... Du legst Vortouren auf einen GPS-Termin...?? Nicht das erste Mal, nein, jetzt schon wieder. Und schreibst das auch noch - tssss.... Was soll denn das? Kommt wahrscheinlich davon, dass Du keinen 2013er Kalender mit nackten Männern hast in dem die GPS-Termine verzeichnet sind. Kein Wunder, wenn immer öfter immer weniger Leute zum Wandern mitgehen. Tssss..... Also vorbildlich ist so etwas wahrlich nicht. Weiß nicht, ob das zu tolerieren ist. Grrrr....
|
|
|
|
|
|