Autor |
Thema: 11.09.2011 Nachruf auf 9/11 (Gelesen 92 mal) |
|
Gerhard

|
Nachruf auf 9/11 Wollen wir uns sammeln, das Haupt senken, inne halten und tief in uns gehen. Gedenken wir der 8 tapferen Menschen die die zum Teil sehr lange Anfahrt auf sich genommen und die die unmöglichen 21,2km zu Fuß geschafft haben. Ergriffen, mit zitternden Händen und bebender Stimme verlese ich nun ihre Namen: Bernd I., Bernd T., Birgit M., Gerhard S., Gudrun M., Jörg K., Martin B. und Rike F. Sie ließen sich nicht durch fadenscheinliche Familienfeiern, unumgänglichen Freizeitevents, zwickende Knie, unnötigen Urlauben, platten Füßen, arthritischen Gelenken sowie allgemeiner Lustlosigkeit abhalten dieses Abenteuer einer Fernwanderung auf sich zu nehmen. Sie trotzten einem schwülen lauen Lüftchen, sonnigen Abschnitten, bewölktem Himmel und 15 Wassertropfen. Gedenken wir der Regenschirme, die nicht tun konnten was sie wollten. Gedenken wir auch der vielen Tieren die an diesem Tag unter grob profilierten Vibram-Sohlen an derben Lowa-, Meindl- und Hanwag-Schuhen ihr Leben lassen mussten. Im Einzelnen waren dies 201 Ameisen, 27 Mistkäfer, 2 Regenwürmer sowie 13 kleine Lebewesen deren Konsistenz nicht mehr auf eine bestimmte Gattung schließen ließ. Nicht zu vergessen die 5 Stech- mücken und 2 Wespen die sich unter Handflächen und Landkarten ihre Flügelchen und ihr Genick brachen. Nicht zuletzt möchte ich an den kleinen, süßen Apfelkuchen erinnern, der nach der Wanderung von gierigen Finger gegrapscht, in hungernden Mäulern verschwand, mit giftigem Amalgam gefüllten Backenzähnen zermalmt wurde um anschließend noch in brodelnder Magensäure zu landen. Gedenken wir auch derer, die nicht mehr mit uns gehen, die nicht mehr können, die nicht mehr wollen. Gedenken wir auch der schönen Gepflogenheit des An- und Abmeldens und Nachrufe zu schreiben. Denke, jetzt reichts.
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
Re: 11.09.2011 Nachruf auf 9/11
« Antworten #1 am: 13.09.11 um 20:57:36 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, nach dem Lesen dieser Zeilen musste ich mich auch erst wieder sammeln und neige nun mein Haupt in Anbetracht dieser Worte. Bernd
|
|
|
|
|
Anna_

|
 |
Re: 11.09.2011 Nachruf auf 9/11
« Antworten #2 am: 19.09.11 um 11:42:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, was für ein Beitrag!!! Auch ich muss mich jetzt sammeln und in mich gehen ... Leider ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr mitgewandert - aber in Gedanken immer bei euch gewesen Liebe Grüße Anna
|
|
|
|
|
|