Autor |
Thema: 05.06.2011 Wadrill-Tafeltour Wadern (Gelesen 53 mal) |
|
Olga

|
11 lustige Wandergesellen trafen an dem Sonntag, als ich führen sollte, bei etwas diesigem Wetter ein. Gudrun, Jörg, Ingrid, Ralf, Martin, Birgit, Steffi, Martina, Anette und ich brachen zur Berg- und Talwanderung auf, "die Wanderern einiges an Kondition abverlangt" oder "als eine der schwierigsten Touren im Saarland beschrieben !!!!!" wird. Ralf und Anna haben diese Tour im Mai 2005 angeboten. Oberhalb von der Alm legten wir eine Rast ein, leider gab es unterhalb von uns keine grasfressenden und wiederkäuenden Kühe auf der Weide zu sehen, wie sich das auf einer richtigen Sommeralm gehört. Aber dafür hatten WIR genug zum Beißen und auch Grünfutter zum Kauen mitgebracht, wie man auf den Fotos sehen kann, die Peter hoffentlich bald einstellen wird. Gegen Ende ist Martin verschwunden. Sicherlich ging er auf Motivsuche... , während die anderen sich sehr beeilten, zum Ausgangspunkt (also zu den Autos) zurückzukehren. Dank Birgit fand sich Martin auch wieder ein. Ich glaube, ich muss auch noch lernen, wie man eine Truppe Wanderer besser zusammenhält, sorry Birgit! Martin, ich weiß, ich hätte die anderen zu mehr Solidarität aufrufen müssen, gegenüber denen, die auf Motivsuche gehen oder die Landschaft und die Natur mehr genießen wollen, was eigentlich der Sinn unserer "Übung" ist. Ich finde, dass ich meiner Aufgabe als Wanderführerin nicht optimal gerecht wurde. Martin, ich bin gespannt auf Deine Fotos und auf Deinen Kommentar. Auch wir können stolz sein, wie "selemols" Ralf und Anna, auf unsere Leistung und gute Kondition, denn schließlich sind wir jetzt schon 6 Jahre älter als damals. Olga
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: 05.06.2011 Wadrill-Tafeltour Wadern
« Antworten #1 am: 16.06.11 um 16:18:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Olga, mach dir nicht zuviele Sorgen wegen deiner Führungsqualitäten. Ich finde seit mehr als 20 Jahren regelmäßig zu meiner Frau zurück und wenn ich auf Motivsuche mal die Zeit vergesse und rumtrödele - mein Problem. Fotos sind nicht so spannend (von einem Makro vielleicht mal abgesehen). Peter weilt noch mit der wilden Kaiserin in Urlaubsgefilden, das Einstellen der Bilder kann also verständlicherweise noch dauern. Wie war nochmal die exakte Streckenlänge, die wir bewältigt haben? Nur für meine persönliche Statistik..... Und jetzt kommt auch noch der von dir erwartete Kommentar - diesmal der (aus meiner Sicht) Dialog des Tages. Mitwandererin 1: "Die Hanni & Nanni Geschichten habe ich in meiner Jugend verschlungen" Mitwandererin 2: "Ich wußte garnicht, dass es diese Bücher schon sooooo lange gibt" Ich freue mich auf das nächste Mal. Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
|