Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:27:15
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2011
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   08.05.2011 Limbach
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 08.05.2011 Limbach  (Gelesen 79 mal)
Martin

08.05.2011 Limbach
« am: 08.05.11 um 17:34:41 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Kurze Tour - kurze Nachlese. Also, nach der etwas verspäteten Ankunft eines HERRN (Namen werden wie immer nicht genannt) startete die Gruppe bei sonnigstem Wetter Richtung Storch (Gerhard, das Bild ist für Dich, wie versprochen). Mit dabei waren Anette und Emmi, der aktive Stefan, Mareike, Olga, Jörg und Luzi, Susanne und Peter, Bernd der Erste, Martina (ohne Blöd-Zeitung, sorry Henning), die Ersatz-Jörg Ingeborg (eine würdige Vertretung übrigens für den 20% Schnäppchenjäger "Ich komme aus dem Osten, da darf der Rasenmäher nur wenig kosten"), meine Birgit und der Wanderonkel Martin. Der Storch war auch wie geplant bei seinem Horst, wurde aber erst durch Hinweise der Reiseleitung überhaupt bemerkt. Es kam zu keinerlei Übergriffen auf die Gebärfähigen. Einige berichteten, dass seit Jahren über ihrem Haus kreisende Störche regelmäßig vertrieben werden. Das Zitat des Tages kam an der Stelle schon sehr früh von Stefan, bei dem der Storch einmal zuviel vorbeigekommen war und "mir das Zimmer geklaut hat".

Nach dem ersten knackigen Anstieg war zwar die erste Pause angekündigt. Wegen nicht mehr existierentem Pausenplatz ("der war vor einem Jahr doch noch da?") verzögerte sich die Rast aber dann doch noch um eine halbe Stunde.

Gestärkt ging es an verschiedenen Römern vorbei und dann direkt zum zweiten Anstieg des Tages - hoch zur Klosterruine Wörschweiler. Hier folgte die zweite (und letzte) Rast.

Nach kurzer Zeit durfte basisdemokratisch entschieden werden, ob der kürzere oder der längere Rückweg angetreten werden sollte. Die Entscheidung fiel 7:6 für die längere Variante.

Nach erstaunlich kurzer Zeit und ca. 5km weiter waren die Autos endlich erreicht. Peter's Tageskilometerzähler prognostizierte eine Gesamtstrecke zwischen 20 und 21km und eine Wanderdauer so um die 5 1/2 Stunden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, viele Grüße an alle Nichtteilnehmer und bis demnächst.

Martin

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an Anke und Michi, die ja am Freitag den Bund der Ehe besiegeln werden. Alles Gute.
Martin

Re: 08.05.2011 Limbach
« Antworten #1 am: 11.05.11 um 08:01:25 »

Liebe Reiseteilnehmer.

Ups, da sind es doch ein paar Meter mehr geworden  Wink - danke an Peter für die Auswertung und das schöne Bild.  

An alle Teilnehmer ein großes Lob. Ihr seid bei der schnellsten (aufgezeichneten) Tour des Jahres mitgewandert. Wir haben uns mit einer Geschwindigkeit von 3,9 km/h (Durchschnitt über alle Distanzen ist 3,4 km/h) bewegt - und das über eine Distanz von über 21 km. Ihr seid Helden.  Wink

An dieser Stelle noch der Versuch einer Entschuldigung an Luzi. Bei der Planung der Wanderung vor einem Jahr habe ich auch Regenwetter mit ins Kalkül gezogen und deshalb viele Abschnitte auf Asphalt gewählt. Sollte Jörg das Gejammer über schmerzende Kniescheiben nicht mehr ertragen können - schick ihn bei mir vorbei und ich leih dir was aus meiner orthopädischen Sammlung.

So, dann auf zu neuen Heraufforderungen

Votre Martin

Luzi

« Antworten #2 am: 11.05.11 um 22:34:46 »

Hallo Martin,
die Tour wird im Hinblick auf den Asphalt-Anteil und die Streckenlänge  Wink sicherlich nicht meine diesjährige Lieblingstour werden. Ich habe sie aber ohne irgendwelche Nachwirkungen überstanden und werde somit nicht auf Dein Angebot zurückkommen müssen.
Liebe Grüße
Luzi
Martin

« Antworten #3 am: 13.05.11 um 08:27:04 »

Luzi,

schade, ich hätte gerne ein Kniegelenk gegen ein Stück Seife getauscht.  Angry

Naja, die nächste Tour kommt bestimmt ....

regards

Martin
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.