Autor |
Thema: 07.11.2010 Felsenweg Kastel-Staadt (Gelesen 17 mal) |
|
Thomas

|
Bei von oben trockenem Wetter trafen sich 9 GPS-ler (Gudrun, Jörg3, Martina, Peter, Ralf, Stefan2, Steffi, Susanne und Thomas) an der Staustufe in Serrig, um von dort aus den Felsenweg Kastel-Staadt zu absolvieren. Nachdem der eigentliche Felsenweg in einem Bachtal erreicht war, ging es - zum ersten und gleichzeitig drittletzten Mal - steil bergauf. An hohen Buntsandsteinfelsen entlang erreichten wir das Felsplateau hoch über der Saar. Die dort vorhandenen Attraktionen (Bleistiftmikado, Ehrenfriedhof und Aussichtspunkt "Elisensitz") wurden gebührend besichtigt und die Aussicht über das weite Saartal genossen, während wir den Wegezoll für die Klause nicht entrichten wollten. Nach einer Mittagspause ging es bergab und - richtig! - wieder bergauf, an der Mariengrotte vorbei in den Ortskern von Kastel. Nach einem weiteren Abstieg, der angesichts des vom Vortagesregen noch glitschigen Laubbelags durchaus Konzentration forderte, machten wir uns auf die Höhe zum Altfels. Sechs Wanderer wagten den Aufstieg. Da ich selbst darauf verzichtet habe, weiß ich nicht, was sie da oben angestellt haben Ich vermute, es kam ein ausgiebiger Regentanz zur Aufführung, denn unmittelbar im Anschluss öffneten sich die Himmelsschleusen. Dies veranlasste uns zum Rückmarsch in zügigem Tempo. Der Regen konnte Susanne und Peter aber nicht davon abhalten, an der Schleuse noch schnell einen Geocache zu heben.
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: 07.11.2010 Felsenweg Kastel-Staadt
« Antworten #1 am: 10.11.10 um 22:44:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Thomas, eigentlich sollte es ein Sonnentanz sein, aber vermutlich gab es einen Fehler in der Schrittfolge ... Nochmals danke für die tolle Wanderung! herzlichen Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|