Birgit Jung

|
Hallo, gut Ding' braucht Weile oder so ähnlich: am 1. August begaben sich 14 Wanderer der grobprofilierten Sohle zum Fischerberghaus. Oh hoffentlich vergesse ich jetzt niemanden: Susanne, Peter, Birgit, Martin, Anke, Micha, Steffi, Christine, Olga, Bernd I, Gudrun mit Begleitung (Name entfallen), Ralf und ich Wir starteten pünktlich um 11.00 Uhr (Sommerzeit) zum ersten Aussichtspunkt Saartal-Blick, dann weiter zum WilderWaldWeg. Hier haben ein paar "Grobprofilierte" abgelehnt, die extra für den Premiumweg errichteten Holzstege zu benützen und sind lieber den normalen Waldweg gelaufen. Doch nach 15 Minuten haben wir die Obstplantage erreicht (leider keine Augustäpfel), aber deshalb Sonnenschein und ein schönes Plätzchen zum Vespern. Hier wurden sogar 3 "Apfelköniginnen" gekrönt, oder heißt es doch "Viez-Königinnen". Wenn Peter die Bilder eingestellt hat, können dies auch die Nicht-Mitwanderer erleben. Nun gings weiter über das dreieckige Wälchen zur Geiermühle bis zum runden Türmchen, bis wir endlich mal eine richtige Steigung auf den Katzenberg hatten. Das Wetter wurde immer sonniger und so kamen wir kurz vor 16.00 Uhr - rechtzeitig zur Kaffeezeit - am Ziel an. Es gab frischen Walnusskuchen oder etwas Erfrischendes im Biergarten. Sogar für "Selbstbedienung" wurde gesorgt, so nett wie Susanne ist ..... Mir hat's Spaß mit Euch gemacht, sogar ein leichter Sonnenbrand auf den Armen habe ich abbekommen. Die Wanderstrecke ist sehr abwechslungsreich. Lieb Grüße Birgit
|
|
|
|
|