Autor |
Thema: 4. Juli 2010 Rötelsteinpfad (Gelesen 52 mal) |
|
Martin

|
Pünktlich um 11 starteten Bernd II, Jörg, Gerhard und die Ersatz-Susanne zu einem reinem Männerausflug. Anders als bei früheren Touren wurde gegen den Uhrzeigersinn gerötelt – und damit gleich bergauf. Nach kurzer Zeit verlief der markierte Weg mitten durch ein Nepper-Schlepper-Bauern-Treffen – Hunderte Traktoren, Tausende Menschen – da half nur Flucht nach vorne. Wenig später waren dann die „4 Männer allein im Wald“. Die Ruhe wurde nur ab und zu durch den natürlichen Feind des Wanderers, den hinterhältigen Wald-Rambo, die Geisel des Ruhesuchenden, die Hooligans der Natur (kurz Mountainbiker) gestört. Bei der Pause an der Nohmühle wehmütige Erinnerungen (Zitat: „Auf dem Stein hab ich damals mit der Heike gesessen“). Kurz vorm Erreichen des mentalen „Tals der Tränen“ wiederholter Angriff der beißwütigen Insekten auf die unbedeckten Beine der 3 (drei) Wanderer. Hämisches Zitat von Nr. 4 „Lieber etwas schwitzen aber dafür sind meine Beine am Ende des Tages nicht durch Stechfliegen, Bremsen, Zecken oder die große, gemeine Waldameise zerstört“. Die folgenden Schuhplattler-Einlagen wurden im Verlauf der Wanderung ständig erweitert und immer wieder gerne dargeboten. Fluchtartig flugs zur nahen Nahe und darüber. Eingetaucht in den kühlen(den) Wald (Zitat: „Mir fröstelt“) war Donner eines nahen Gewitters zu vernehmen. Es blieb aber bis zum Ende der 14,7 km langen Tour trocken und nach ca. 4 Stunden war diese beendet. (Zitate: „Das waren gefühlte 10km“ ; „Lächerlich“ ; „Heute bin ich an meine Grenze gekommen“ ; „ “). Eine Frage bewegte alle. Nein – nicht „Warum hab ich eigentlich den dämlichen Schirm mitgenommen?“ sondern „Eis ?“ Eis !!! Keiner hatte sich an die Susanne-Maske getraut und somit mussten alle ihr Eis selbst bezahlen. Der Rest ist schnell erzählt: Martin zur Eisdiele folgen (die hatte er im Anflug schon ausgespäht), Personal aufwecken, Eis bestellen, die bekloppten Treckerfahrer auf der Straße beobachten, Tour resümieren und erholen (Zitat: „Ich schlaf jetzt einfach ein“). Männer, vielen Dank für die heldenhafte Begleitung und mitleidige Grüße an alle, die nicht dabei sein konnten. Die Ersatz-Susi
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: 4. Juli 2010 Rötelsteinpfad
« Antworten #1 am: 05.07.10 um 21:56:03 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Ersatz-Susi, nochmals vielen herzlichen Dank, dass du bei hochsommerlichen Temperaturen die Männertour angeführt hast. Und die Nachlese ist mal wieder eine Kleinod. Dafür gibts von der Susanne beim nächsten gemeinsamen Eisdielenbesuch ein Eis. Ciao Susanne
|
|
|
|
|
|