Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:50:18
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2010
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   Bärenpfadtour an Pfingsten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Bärenpfadtour an Pfingsten  (Gelesen 68 mal)
Olga

Bärenpfadtour an Pfingsten
« am: 28.05.10 um 16:59:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe GPSler/innen,  

also... am Pfingstsonntag war in Nohfelden echt der Bär los! Gudrun, Steffi, Christine, Siv, Gerhard, Bernd, Jörg, Beppo, Petrus und die zwei Gastwanderer (Gudrun und ihr Partner) brachen mit mir als Wanderführerin auf, um auf den "Spuren der Bären zu wandeln". Petrus und ich haben gemeinsam für gutes Wetter gesorgt. Diesmal kam "er" (wer? der Petrus) uns wirklich sehr entgegen. Auf weichen Waldpfaden marschierten wir an dem Bärenfels und der Bärenhöhle vorbei durch das Bärental zum Naturdenkmal "Dicke Eiche". Der Baumstamm weist einen stolzen Umfang von 4,20m auf. Ich gab mir große Mühe, ihn (den Baumstamm!) zu umarmen, aber es ist mir leider nicht ganz gelungen, meine Arme waren einfach zu kurz, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Als Belohnung für diese "anstrengende Tour", immerhin waren 440 Höhenmeter zu überwinden, gönnten wir uns ein leckeres Eis in der Eisdiele Türkismühle (siehe Fotos!) Martin und Birgit, vielleicht habt ihr doch was verpasst, diese Tour hat sich gelohnt, wie mir Gudrun bestätigte, auch wenn es nur 12 km waren, zumal Petrus für optimales Wanderwetter sorgte. Petrus, ich danke dir.  

Viel Spass beim Betrachten der Fotos wünscht euch eure Bärenpfad-Wanderführerin  
Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.