Autor |
Thema: Biberpfad Berschweiler - der Hammer (Gelesen 79 mal) |
|
Martin

|
Liebe Gudrun, wer sich an diesem Sonntag trotz Regen von der Couch getraut hat, wurde reich belohnt. Ich muss hier einfach mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen - zähle ich doch auch zu den Glücklichen, die dieses Stück unverfälschte Natur und die gute Stimmung in der kleinen Gruppe genießen durfte. Die Strecke an sich ist für 2010 rekordverdächtig: bisher die weiteste Wanderung mit über 18 km bisher die Strecke mit den meisten Höhenmetern (~600) bisher die langsamste Wanderung aller Zeiten Und das lag ausschließlich an mir - JA, ich bin der neue Trödelking (vergesst Roland Beuge vom WDR). Aber irgendwie kann man die vielen Bilder auch nicht im Galopp machen und überhaupt gabs sooooooo viel zu entdecken und zu sehen. Die gefundene Granitsäule haben Birgit und ich übrigens nach viel "Verfahrerei" durch das unübersichtliche Dorf doch noch aus dem Wald geborgen und nach Hause geschleppt. Sie wird uns in unserem Garten an diese Wanderung erinnern. Schade, dass sich die Biber versteckt hatten. Aber nachdem Bernd kurz vorher durch die Niederungen getrampelt war - wahrscheinlich hatte er auch noch seine Bibermütze an - kein Wunder, dass die armen Tierchen nicht mehr aus ihrer Burg kamen. Egal, es gab auch so genug zu sehen, hören, riechen........... Vielen Dank an die Wanderführerin, alle Mitwandererinnen, den einzigen Mann an meiner Seite und natürlich an Birgit, die am Sonntag Morgen ohne zu zögern die Wanderschuhe angezogen und mich dadurch enorm zur Teilnahme motiviert hat. Viele Grüße an alle (vor allem an die, die nicht teilnehmen konnten) Martin
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Biberpfad Berschweiler - der Hammer
« Antworten #1 am: 11.05.10 um 21:20:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
und hier die Lösung des ersten Rätsel: es war ein Walnussbaum!!! Bei Rätsel Nr. 2 sind wir uns immer noch nicht sicher, ob es wirklich ein Pferd war, Schaf schließen wir aus ... es war ein genialer Wandertag! Gruß an alle Susanne und Peter
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
Re: Biberpfad Berschweiler - der Hammer
« Antworten #2 am: 15.05.10 um 23:02:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, da ich bei Regenwetterunterwegs war, musste ich mich doch irgendwie vor der Nässe schützen. Was lag da näher als einem der Nager das Fell über die Ohren zu ziehen ... vielleicht ist dies auch die Lösung des 2ten Rätsels.. Bis bald - Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
|