Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:51:36
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2019
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   24.11.2019   Kirkeler Schmetterlingspfad
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 24.11.2019   Kirkeler Schmetterlingspfad  (Gelesen 43 mal)
Gerhard

24.11.2019   Kirkeler Schmetterlingspfad
« am: 25.11.19 um 16:01:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Pünktlich um 11:00 senkte sich die Startflagge. Gleichauf begaben sich Grisport und Hanwag ins Rennen,
dicht gefolgt von Meindl 1, Mammut, La Sportiva, Meindl 2 und The North Face. Alle hatten aufgrund
schwieriger Bodenverhältnisse (glatte Wurzeln unter feuchtem Laub) die groben Vibrams aufgezogen.
Schon bei der ersten Steigung wechselten sich ständig die vorderen Plätze. Kaum 10 Minuten vergingen
mussten alle Teilnehmer erst drei dreist überholenden Mountainbikern Platz machen um kurz darauf
eine Horde von 13 (!) wild gewordenen Mountainbikern vorbei ziehen zu lassen. Dies sollte sich aber
noch rächen.
Kurzer Schwenk und Halt an einem Römischen Felsenkeller um kurz darauf wieder die Rennstrecke
aufzunehmen. Immer wieder wechselten Meindl 2, La Sportiva, Mammut und Meindl 1 die Plätze,
Grisport und Hanwag lagen meist in Führung, The North Face bildete oft das Schlusslicht weil er
die techn. Ausrüstung zu bewegen hatte.
Plötzlich kamen den Teilnehmern fünf Joggende (2x w, 2x m, 1x d) der vorgeschriebenen Richtung
entgegen! Unverzeihlich und gefährlich so ein Verhalten.
Was war das? Ein Haufen Mountainbikes mitten auf der Strecke liegend? Drum herum standen
die Fahrer. Eine Massenkarambolage? Leider nein, nur eine Ketten- oder Schaltungspanne.
Wegen des jetzt folgenden schmalen Pfades änderten sich die Positionen selten. Nun in Führung
Grisport, La Sportiva und Meindl 2, dicht gefolgt von Hanwag, Mammut und Meindl 1, Schluss-
licht The North Face. Hier und da ein kleiner Ausrutscher, aber Abgänge oder Ausflüge ins Waldbett
konnten nicht verzeichnet werden. Die analoge Beschilderung der Rennstrecke ließ manchmal
zu wünschen übrig. Aber dank des North-Face-Navis wurden alle Unklarheiten beseitigt.
Dann mitten auf der Strecke ein kurzer Tankstop um die mitgebrachten Treib- und Schmierstoffe
zu leeren. The North Face testete erfolgreich die Berggängigkeit seiner Vibrams. Ergebnis: einige
gute Fotos.
Nach dem Stop bildeten sich oft Zweier- oder Dreiergruppen die unterschiedlich lange zusammen
blieben und sich immer wieder neu formierten. Nach Erreichen des Höhepunktes war schon die
Zielgerade in Sicht. Wegen des immensen Tempos verfehlten alle Teilnehmer den richtigen Abzweig
und so musste Zielgerade 2.0 angesteuerte werden. Es folgten kleine Positionsänderungen im Teil-
nehmerfeld und erwartungsgemäß liefen Grisport und Hanwag als erste ins Ziel.
Ein klassischer Start-Ziel-Sieg! Alle anderen kamen kurz darauf nahezu zeitgleich über die Ziellinie.

Leider hatte die anvisierte Tankstelle vor Ort geschlossen und so mussten die Teilnehmer, unterstützt
mit vielen Pferdestärken, in den nächsten Ort eilen um dort an einer Pfälzischen Tankstelle zu tanken,
anderen Treibstoff zu bunkern und um den Renntag mit ergebnislosen Diskussionen über elektrische
oder fossile oder Wasserstoff Mobilität zu beenden.

Ach ja:
In Meindl 1 steckte Bernd I, in La Sportiva steckte Olga, in Meindl 2 Jörg, in Grisport Astrid,
in Mammut Arno, in The North Face Bernd II und in Hanwag steckte Gerhard.
Cooper und Rico brauchten keine Sponsoren, gingen barfuß an den Start und kamen trotzdem
verletzungsfrei und wohlbehalten nach 9,8 km ins Ziel.

Hier der Link zu den (unsortierten) Fotos von Bernd II.

https://share.icloud.com/photos/0bUuBEsQ2KQVF1kvLQRTTk4EA

iCloud-Link verfügbar bis 25.12.2019

Susanne

Re: 24.11.2019   Kirkeler Schmetterlingspfad
« Antworten #1 am: 26.11.19 um 22:16:06 »

Hallo Gerhard,

das ist eine grandiose Berichtserstattung vom GPS Touren Cup.    

liebe Grüße
Susanne
Olga

Re: 24.11.2019   Kirkeler Schmetterlingspfad
« Antworten #2 am: 27.11.19 um 14:15:48 »

Hallo Gerhard,

noch nie habe ich so eine spannende Sport-Reportage gelesen, zumal ich "La Sportiva" an diesem Event selber teilnahm, aber mir doch scheinbar wieder mal Einiges entging. Toll!!!

Danke an "The North Face" Bernd II , der das Geschehen mit seiner Kamera festgehalten und uns diese tollen Schnappschüsse geliefert hat.  

Ja, wir waren ein lustiges Team. Das "Tanken" hat auch Spass gemacht.

Bis bald - hoffe ich
Olga

Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.