Olga

|
Hallo Ihr Lieben, überraschenderweise und zu meiner Freude fanden sich zu guter Letzt doch recht viele Wanderfreunde der "Grobprofilierte Sohle" bei gutem Wetter am Startpunkt Europadenkmal ein. Pünktlich um 11 Uhr marschierten wir, Anne, Astrid, Gudrun, Joachim, Jörg, Karin, Kirsten, Markus, Martina, Olga, Ralf, Susanne, Tina und Wolfgang, los. Nach etwa 2/3 der Strecke erreichten wir das Chalet du Chemin in Berviller en Moselle. Der Anblick der blühenden Wiesen und der mit Klatschmohn und Kornblumen gespickten Kornfelder belebte unsere Sinne. Die duftenden Holunderblütensträucher wirkten aphrodiasierend. Nach etwas mehr als 2 Stunden ließen wir uns auf den Bänken des "Chalet du Chemin" nieder. "Le patron" versorgte uns mit Getränken und Kaffee, während er einige belustigende Sprüche klopfte. Nach einigem hin und her zauberte er sogar "Tarte a la rhubarbe" herbei, was uns hoch erfreute, denn "Grand Café" (zwar aphrodiasiert, aber) ohne "Tarte" ist nix. Ausgeruht legten wir leichten Fusses den Rest der Strecke zurück und konnten sogar den Fernblick, umhüllt von einer leichten Dunstglocke (wie man auf den Fotos sehen kann) genießen. Irgendwann zwischen 15 und 16 kehrten wir zum Startpunkt zurück. Mehr fällt mir diesmal nicht ein, aber ich hoffe das reicht als Nachlese. Es hat Spaß gemacht, mit euch in dieser wundervollen Jahreszeit unterwegs zu sein. Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang für die tollen Fotos. Eure Olga PS: für den Statistiker Gerhard: es waren 13,8km
|
|
|
|
|