Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:03
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2009
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   11.10.2009: Mosel - Saargau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 11.10.2009: Mosel - Saargau  (Gelesen 195 mal)
Ralf

11.10.2009: Mosel - Saargau
« am: 21.09.09 um 09:21:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo zusammen,

meine Wanderung wird ihren Ausgang bei hoffentlich goldenem Oktoberwetter im Ortskern von Perl nehmen und uns über die „Südschleife“ des Panoramaweges an die Hänge des Hammelsberges führen. Nach einem kurzen Schlenker ins benachbarte Frankreich werden wir auf dem altbekannten Saarland-Rundwanderweg über die Höhen des Saargaus laufen. Auf der „Nordschleife“ des Panoramaweges geht es schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Hier besteht die Möglichkeit ins Café Schampaul einzukehren. Einige von uns hatten ja schon das Vergnügen…

Treffpunkt:
•Parkplatz gegenüber Café Schampaul, Bahnhofstraße 8

Anfahrt:      
•BAB A 8 bis Ausfahrt „Perl-Borg“
•Nach links auf die B 407 in Richtung Perl
•Passieren des Ortsschildes Perl und vor scharfer Rechtskurve nach links in Richtung Ortsmitte
•Geradeaus an Kirche (linke Straßenseite) vorbei bis Kreuzung
•Nach rechts in Bahnhofstraße abbiegen (nach ca. 150 m auf linker Seite Parkplatz)

Notruf-Nr.:
0151/10700565

Martin

Re: 11.10.2009: Mosel - Saargau
« Antworten #1 am: 28.09.09 um 10:19:56 »

Hallo Ralf,

wolltest Du mit Deiner Idee "Lass ich einfach mal die Kilometerangabe weg" niemandem Angst machen und ein paar mehr Leute nach Perl locken? Entsprechend Deiner persönlichen Statistik der letzten Jahre bewegen sich die von Dir auserkorenen Strecken zwischen 15 (2006, Kesslingen), 18 (2007, Perl) und 24 m (2005, was waren wir noch so jung, Sitzerath). Eine Prognose lässt sich daraus ja nicht gerade ableiten.

Beim Wetter ist es ähnlich. 2 x Super, 1 x beschi....

Lassen wir uns mal überraschen.

Da Birgit an keiner Deiner drei Wanderungen teilgenommen hat wird sie ihrer eigenen Statistik folgen und auch dieses Mal nicht dabei sein. Hat aber nichts mit Dir zu tun sondern ist ausschließlich beruflich begründet.

Ich komme also bis dato allein (Mädels, eure Chance!) und biete 3 Normalen oder 4 Schmalen eine Mitfahrgelegenheit. Pfälzer (und deren Hunde) können dadurch bis zu 70 km (one way) einsparen.

Folgende Zusteigemöglichkeiten sind vorgesehen:

09.45 Uhr - Quierschied, Drosselweg 46
10.00 Uhr - P&R an der B 268, direkt an der A8, Ausfahrt Lebach
10.25 Uhr - Parkplatz zur Hessmühle, direkt an der L170, A8, Ausfahrt Rehlingen

Um Voranmeldung wird gebeten. Die Platzvergabe erfolgt entsprechend der chronologischen Reihenfolge (oder willkürlich, je nachdem WER sich anmeldet, hähä) der Anmeldungen und wird vor Fahrtantritt bestätigt.

So, dann ess ich ab sofort die Teller leer und hoffe, dass sich die "Lehmschlacht zu Perl" nicht wiederholt.

Bis demnächst

Martin

Ralf

« Antworten #2 am: 02.10.09 um 16:44:28 »

Hallo Martin,

ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, wieviel KM "meine Wanderung" hat. Schätze aber - auf Grund meiner letztsonntäglichen Vorwanderung -  dass sie so zwischen 18 und 20 km haben dürfte. Wünsche dir eine gute Anreise, uns beiden weitere GPS-Begleiter und allen zusammen schönes Wanderwetter.

Bis dahin
Ralf
Susanne

« Antworten #3 am: 04.10.09 um 18:00:35 »

Hallo Ralf,

leider können wir am Sonntag wegen Urlaubsreise bei deiner Überraschungswanderung nicht mit von der Partie sein.  Wir warten gespannt auf das Endergebnis in Bezug km, Wetter, Spaßfaktor, Teilnehmerbeteiligung etc.  
Natürlich wünschen wir dir nur Spitzenwerte!

liebe Grüße

Susanne und Peter
Stefanie_Eckert

« Antworten #4 am: 05.10.09 um 17:16:55 »

Hallo Ralf,

bin wieder vom Gardasee zurück und freue mich auf eine schöne Herbstwanderung in Perl.

Hallo Mitwanderer,
Mitfahrgelegenheit ab Saarbrücken.
Gruss
Steffi

Gruss Steffi
Martin

« Antworten #5 am: 06.10.09 um 12:26:22 »

Hallo an alle,

hab gerade erfahren, dass ich mich bis Freitag abend beruflich in Frankfurt (Oder) vergnügen darf und kann deshalb mangels privatem Internetzugang "Anmeldungen zum Mitfahren in Martin's Karre" über unsere Homepage nur bis einschließlich Mittwoch, 16.30 Uhr oder am Samstag telefonisch unter 06897-62211 registrieren.

Also bis dahin

Martin
Thomas

« Antworten #6 am: 06.10.09 um 17:11:47 »

Hallo Ralf,

ich komme gerne am Sonntag zur Wanderung ins Dreiländereck.  

Mögen wir nicht bei jedem Schritt einen Zentimeter wachsen!

Viele Grüße
Thomas
Olga

« Antworten #7 am: 09.10.09 um 14:19:42 »

Hallo Ralf,

an Deiner Mosel-Saargau-Tour nehme ich selbstverständlich teil.
Nachdem ich eine Tour ausfallen lassen musste, bin ich hoffentlich wieder regelmäßig dabei.

Ich komme mit Steffi zusammen nach Perl und hoffe, dass am Sonntag das gleiche Wetter ist wie momentan und dass meine Fitness ausreicht für Deine Strecke von 18 - 20 km.  
Schließlich sind wir ja nicht mehr die Allerjüngsten aber vielleicht doch fiter als sie.

Naja, on verra et on se verra!

Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.