Autor |
Thema: 19.07.2009 Täler-Hopping mit Felskontakt Mettlach (Gelesen 300 mal) |
|
Olga

|
 |
19.07.2009 Täler-Hopping mit Felskontakt Mettlach
« am: 15.05.09 um 11:05:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Uns erwartet eine versteinerte Märchenwelt von Wind und Wetter zerfressener Felsen, im spannenden Mix mit mediterraner Vegetation und herrlichen Aussichtspunkten. Abwechslungsreiche Gipfel- und Talwanderung mit malerischen Wiesen-, Wald- und teilweise schwindelerregenden Bergpfaden, spektakulären Aussichtspunkten, wildromantischen Tälern und einer immer allgegenwärtigen Saar. Einkehrmöglichkeiten nach der Wanderung je nach Durst, Lust und Laune: Brauhaus in Mettlach (für ein schönes kühles Blondes) oder MuseumsCafé im prächtigen Barockbau der alten Abtei (da gibt es verschiedene Cafés oder Milchshakes in angenehmer Atmosphäre mit interessantem Ambiente) Start: Rathaus von Mettlach Zeit: 11.00 Uhr Länge: 16,2 km Höhenmeter: 180 Anfahrt: Mit dem Auto: A8 (Zweibrücken-Luxemburg), Ausfahrt Merzig und dann weiter auf der B51 bis Mettlach. Direkt hinter dem Ortseingangsschild geht es links ab zum Rathaus. Mit der Bahn: Mettlach liegt an der Strecke Saarbrücken - Trier. Vom Bahnhof aus sind es ca. 20 Minuten Fußweg (je nach Schrittlänge) bis zum Rathaus. Eingabedaten für PKW-Navi: Freiherr-vom-Stein-Straße 64, 66693 Mettlach Notfall-Handy-Nummer für Zuspätkommer/innen und/oder Falschfahrer/innen: 00491632881496 Hoffen wir auf einen "Indian Summer" und beten wir für eine Schönwetter-Tour (ohne Regen) Herzliche Wandergrüße an meine GPS-Wanderfreundinnen und -freunde Olga
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: 19.07.2009 Täler-Hopping mit Felskontakt Mettl
« Antworten #1 am: 29.06.09 um 20:18:27 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, leider wir müssen wir auch dir und deiner Wanderung eine Absage erteilen. Wir sind in in Ardennen unterwegs. einen lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #2 am: 16.07.09 um 07:00:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, heute bin ich mal die Erste! (Zusage). Ich hoffe ja nicht, dass Wind und Wetter auch an uns nagen werden (anstatt nur an den Felsen). Aber nach dem Wetterbericht von heute solls am Sonntag überwiegend trocken sein. Ich freu mich schon auf die Wanderung. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #3 am: 16.07.09 um 14:29:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, wer hat denn da am Kalender gedreht? Indian Summer Mitte Juli? Kommt der Herbst in den Höhen der Saarschleife früher? Oder sollen wir uns als Indianer verkleiden? Viele Fragen, die wir am Sonntag klären können - Birgit und ich sind dabei. Bis dahin
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 16.07.09 um 15:00:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, das können wir gleich klären. Meine Wanderung sollte ursprünglich Ende August stattfinden. Da gibt es manchmal schon einen herbstlichen Touch. Die letzten beiden Jahre habe ich es so erlebt. Christine wollte gerne mit mir den Termin tauschen, als ich schon meinen Text eingestellt hatte. So, ich hoffe, dass ich alle Klarheiten beseitigt habe , wenn ja, dann können wir den Rest noch am Sonntag klären. Ich freue mich, dass Ihr, Martin's Birgit und Birgit's Martin, dabei seid. Dann sind wir bis jetzt immerhin schon 5. Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #5 am: 17.07.09 um 07:31:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, ich komme auch mit ! Dann sind wir schon 6. LG Beppo
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #6 am: 17.07.09 um 08:45:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga! Darf ich das faule Fleisch am Sonntag entscheiden lassen? (Bitte jetzt keine faulen Kommentare seitens Herrn B. aus Q.!) Also: Ich komme, oder ich komme nicht. Wünsche gutes Wetter Gerhard
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #7 am: 17.07.09 um 11:30:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, alles klar und verstanden. Leider wandelt sich gerade die ehemalige Wetterprognose in eine 70%ige Regenwahrscheinlichkeit. Schreckt aber den wahren, passionierten Wanderer nicht ab. Hallo Gerhard, zu Dir fällt mir wirklich nichts mehr ein. Viele Grüße aus Hamburg und bis Sonntag. Martin
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #8 am: 17.07.09 um 12:42:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, ich bin dabei. Gruß Ralf
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #9 am: 17.07.09 um 14:03:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, das "Tief" wandert weiter und erreicht am Sonntag den Osten. Es zieht ein Schönwetter"hoch" nach. Ich denke, wir im Südwesten werden am Sonntag Glück haben. Es wird auch nicht mehr so heiß sein. Gruß Olga
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #10 am: 17.07.09 um 14:08:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, als Dein größer Fan bin ich natürlich auch dabei. Wir haben ja schon vorgewandert. Eine wirklich ganz tolle Tour. Liebe Grüße Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #11 am: 18.07.09 um 16:38:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, ich kann leider nicht mitkommen, wir gehen morgen brunchen. Frühestens am 30.8. bin ich wieder dabei. Dann viel Spass und gutes Wetter. Viele Grüsse von Jörg
|
|
|
|
|
|