Autor |
Thema: 24.05.2009 2-schleifige Sinnen-Tour (Gelesen 243 mal) |
|
Gerhard

|
2-schleifige Sinnen-Tour 2 Schleifen? Ja! Die Tour gliedert sich in eine 8km und eine 10km lange Schleife. Die ersten 5km sind, vollkommen untypisch für meine Touren, fast vollkommen flach. Nur 32Hm sind zu bewältigen. Danach kommen wir wieder zum Beckenhof, den wir rechts liegen lassen. (Schwächlinge können hier aus der Tour aussteigen.) Die nun folgenden 10km sind auch nicht besonders anstrengend. 2-3 Trink- und Ess- pausen sind eingeplant - versprochen. Außer im Bereich der Parkplätze nur Waldwege oder geschotterte Wege. Sinnen-Tour? Ja! Bei dieser Tour werden neben dem Körper auch die Sinne gefordert. Die Natur fordert schon den Sehsinn. Daneben werden an 3 Stationen der Tastsinn (Erkennst Du mit verbundenen Augen die Mitwanderer durch Abtasten der Waden? - Nee, war ein Scherz...), der Hörsinn und der Geruchssinn auf die Probe gestellt. Die Test´s sind nicht ganz einfach, haben aber alle irgend etwas mit Wandern zu tun. Als Belohnung gibt´s vielleicht was zu schmecken. Und der Unsinn kommt wahrscheinlich auch nicht zu kurz. Bitte Kugelschreiber mitbringen! Hier die Tour in der Kurzfassung: Start: Forsthaus Beckenhof (östl. von PS) Zeit: 11:00 Uhr Länge: 18,2 km Höhenmeter: ca. 250 m Sehenswertes: Maiblumenfels, das Mordloch (heißt wirlich so!), der Amboßfels, der Kugelfels, die Schillerwand, der Gebrochene Fels, der Luitpoltfels und zum Schluß gehen wir durch ein einzigartiges Felsentor Anfahrt: A8 bis kurz vor PS, abbiegen auf B10 Richtung PS und Landau. Auf der B10 durch PS / an PS vorbei, Berg runter, an Ausfahrt Waldfriedhof vorbei, nach ca. 2km kommt die Abfahrt "Beckenhof" (weißes Schild, rechts raus, Orientierungssinn braucht man nicht) Nach ca. 1km steht ihr auf einem großen Parkplatz. Notfall-Handy-Nummer: 0176 / 64 20 27 49
|
|
|
|
|
Silke

|
 |
Re: 24.05.2009 2-schleifige Sinnen-Tour
« Antworten #1 am: 15.05.09 um 13:50:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Mordloch, Felsentor, Sinnen-Test.... deine Tour hört sich ja sooooo spannend an; da kann ich gar nicht nein sagen. Frank und ich sind also dabei. Liebe Grüße Silke
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #2 am: 18.05.09 um 14:26:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Birgit und ich sind dabei. Vielleicht kommt Helga von Sinnen auch noch mit. Bis dahin Martin & Birgit
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #3 am: 18.05.09 um 17:03:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, kann leider nicht mitkommen, da ich am Wochenende mal wieder nach München zu dieser High-End-Messe mit hochwertigem Audio-Equipment fahre. Diese Veranstaltung kennt noch keine FiKri (Finanzkrise). Es gibt mehr Aussteller denn je, mit sündhaft teuren Produkten. Bis zum nächsten Mal. Tschau und viel Spass Jörg
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #4 am: 18.05.09 um 23:13:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, wir sinn bei der Sinnen-Tour mit dabei. lieben Gruß Susanne und Peter PS: da wir Gudrun mitnehmen, wäre noch 1 Platz im Auto frei ...
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #5 am: 19.05.09 um 09:12:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, gestern nachmittag hat mein Computer gestreikt, als ich meinen Kommentar abschicken wollte. Jetzt noch einmal das Ganze. Also eigentlich bräuchte ich mich nicht mehr anzumelden. Aber ich kann es nun mal nicht lassen, einen Kommentar abzugeben... Ist doch klar, dass ich mitgehe auf Deine "Sinnentour". Auf den Un"sinn" bin schon sehr gespannt, den lasse ich mir nicht entgehen. Den Kugelschreiber vergesse ich auch nicht, damit mein Geschmacks"sinn" hoffentlich auch noch belohnt wird. Der Hör-, Seh- und Geruchssinn kommen ja beim Wandern nie zu kurz. Steffi und ich kommen gemeinsam zum Forsthaus Beckenhof. Sie hat nämlich einen Navi, damit wir auf jedenfall pünktlich ankommen. Also dann bis Sonntag! Olga
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #6 am: 20.05.09 um 07:38:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich gehe auch mit und ich bin schon sehr gespannt auf das ,was es zu sehen, zu tasten und zu schmecken gibt. Ich versuche an den Kugelschreiber zu denken, im meinem Alter ist das nicht mehr so selbstverständlich Liebe Grüße und bis Sonntag Gudrun
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #7 am: 20.05.09 um 13:00:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, hiermit melde ich Luzi und mich an. Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder dabei. Hat mich doch sehr neugierig gemacht Deine Tour. 5km flache Wanderstrecke im Pfälzer Wald, wo gibt's denn so was. Und verschwitzte Wanderer mit allen (Geruchs-)Sinnen erleben... Gruß Jörg
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 21.05.09 um 22:39:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich bin auch dabei. Vielleicht meint Matrin ja mich mit Helga von Sinnen, denn wir kommen als Fahrgemeinschaft. Bis Sonntag Gruesse - Bernd
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #9 am: 22.05.09 um 08:40:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Brend, ich hatte mich in der Hektik des Büroalltags vertippt und meinte natürlich O. von Sinnen. Die Hälfte der Ausoniuswanderer trifft sich wie besprochen um 09.45 Uhr bei mir. Bis dahin Martinus
|
|
|
|
|
martina

|
 |
« Antworten #10 am: 22.05.09 um 17:48:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, bei "Unsinn" bin ich nicht zu bremsen und auf jeden Fall dabei! Freu mich schon! LG Martina2
|
|
|
|
|
Anette

|
 |
« Antworten #11 am: 22.05.09 um 20:48:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, bin am Sonntag auch mit dabei und bringe noch eine bekannte Gastwanderin mit. Liebe Grüsse Anette
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #12 am: 23.05.09 um 22:03:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, auch ich melde mich an und freue mich besonders auf die Erfahrungsberichte unserer Langstreckenwanderer! Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|