Autor |
Thema: 01.02.09 - Zwischen Bexbach und Jägersburg (Gelesen 277 mal) |
|
jkkilian

|
 |
01.02.09 - Zwischen Bexbach und Jägersburg
« am: 19.01.09 um 17:25:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Wanderfreunde ! Ich habe passend zur schmuddeligen Jahreszeit eine nicht so furchtbar anstrengende Tour ausgesucht, mit nur 120m Anstieg. Jägersburg - Brückweiher - Schloßweiher - Taubental Treffpunkt: Parkplatz am Brückweiher vor dem Biergarten (wenig Betrieb in dieser Jahreszeit) Zeit: wie immer 11 Uhr Länge: 16km Wanderzeit: 4 h Anstiege: 120 Hm Anfahrt: A6, Abfahrt Homburg-Bexbach, dann B423 Richtung Bexbach bis Jägersburg, Parkplatz ist dann direkt neben der Hauptstrasse am Biergarten am Brückweiher Einkehrmöglichkeit: Gaststätten am Brückweiher, so sie denn geöffnet haben Wir wandern vom Brückweiher zur Gustavsburg, vorbei am Schloßweiher, an diversen Angelteichen entlang durch das Taubental. Weiter geht es vorbei an Oberbexbach und Bexbach nach Kleinottweiler und dann zurück zum Ausgangspunkt. Wer Lust hat, kann am Ende noch einkehren, falls die Gasthäuser geöffnet haben. Ich hoffe, das Wetter hat ein Einsehen und es ist in 2 Wochen niederschlagsfrei. Hier noch meine Handynummer für Sonderfälle: 0160/95108212 Dann bis bald. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
Re: 01.02.09 - Zwischen Bexbach und Jägersburg
« Antworten #1 am: 26.01.09 um 17:48:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich lasse Dich nicht alleine Wandern. Bis Sonntag Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #2 am: 26.01.09 um 21:26:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, dann sind wir schon zu dritt; ich muss ja etwas für die Frauenquote tun und hoffe auf weitere Zusagen. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #3 am: 26.01.09 um 21:32:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich sorge dann mal für den weiblichen Ausgleich und melde mich für Sonntag an. Von mir also ein "dabei". Liebe Grüße Anke PS. An Christine, Steffi und Olga: Kriegen wir dieses Mal wieder eine Fahrgemeinschaft hin?
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
« Antworten #4 am: 26.01.09 um 22:42:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, Jörg Wie gesagt, hab ich`s eingeplant. Wenn schon nicht mehr gemeinsam arbeiten, so doch noch gemeinsam wandern. Vielleicht auch gemeinsame Anfahrt ? Wäre das machbar...
|
THOMAS-France
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #5 am: 27.01.09 um 18:35:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Peter und ich sind mit von der Partie. bis Sonntag einen lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Silke

|
 |
« Antworten #6 am: 28.01.09 um 05:26:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Frank und ich sind am Sonntag auch mit dabei. Ich hab uns auch schönes Wetter bestellt Bis Sonntag Silke und Frank
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #7 am: 28.01.09 um 08:11:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Moin Jörg, das Wetter soll schön werden? Dann frage ich mich natürlich, wieso sich die beiden anderen "Helden von Sitterswald" angemeldet haben. Keine 0°C, kein vereister Boden, kein Wind mit 60km/h, kein Dauerregen? Egal, Birgit und ich gehen trotzdem mit. Also dann bis Sonntag. PS an Susi: so gehen manchmal wilde Theorien den Bach runter ..... PS an Peter: langsam aber sicher solltest Du Martina ins Gruppenbild fälschen - sonst ist sie bei jeder Wanderung in Zukunft dabei PS an Martina: Tschuldigung
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #8 am: 28.01.09 um 13:46:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, auch ich freue mich auf die Weihertour. Wer möchte,kann mit mir ab Güdingen mitfahren. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #9 am: 29.01.09 um 07:04:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, wenn ich bis Sonntag keinen Rückschlag in Sachen Grippe habe, gehe ich auch mit. (ich entscheide allerdings endgültig Sonntag morgen) Lieber Gruß
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #10 am: 29.01.09 um 10:46:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, da es am Sonntag wieder so richtig knackig kalt werden soll, wandere ich natürlich mit. Wir desensibilisierten Sitterswalder Premiumswanderer können nun jedem Wetter standhalten. Wir sind jetzt gegen Eis, Wind und Regen immun, notfalls schützen wir uns mit einem Ganzkörperkondom. Ich freue mich, Euch am Sonntag wieder zu sehen. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #11 am: 29.01.09 um 14:07:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Luzi und ich werden auch dabei sein, nachdem wir die "Weicheier-Tour" vor 2 Wochen geschwänzt hatten. Jörg2
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
 |
« Antworten #12 am: 29.01.09 um 19:08:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich muss leider für Sonntag absagen. Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter! Liebe Grüße, Heike
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #13 am: 30.01.09 um 08:51:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg! Als Premiumsweg-Extremist kann mich nun nichts mehr umhauen. Ich bin dabei! Bis Sonntag Gerhard
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #14 am: 30.01.09 um 08:52:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Bin auch dabei! Wuff
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #15 am: 31.01.09 um 09:30:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, hoffentlich verkraftet der Weg die zahlreichen Teilnehmer. Obwohl ich Massenaufläufe eigentlich nicht mag, werde ich morgen der Kälte trotzen und mitwandern. Der Paritäthalber bringe ich Siv mit! Gruß Petrus
|
|
|
|
|
|