Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:01
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2009
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   04.05 - 12.05.09 Von Trier nach Bingen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 04.05 - 12.05.09 Von Trier nach Bingen  (Gelesen 73 mal)
Martin

04.05 - 12.05.09 Von Trier nach Bingen
« am: 13.01.09 um 07:46:20 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo zusammen,

vom 4. bis 12. Mai wandern Birgit und ich quer durch den Hunsrück auf dem Ausoniusweg von Trier nach Bingen. Die gesamte Strecke beträgt ca. 132 km und wird in 7 Teilwanderungen bewältigt.

Dazu seid Ihr herzlich eingeladen.  

Die Übernachtungen werden durch den Tourismusverband organisiert und finden in Mittelklassehotels oder –pensionen (Zimmer mit Du/Bad und WC) statt. Wir werden Übernachtung mit Frühstück buchen, an allen Übernachtungsorten kann abends gegessen werden. Unser Gepäck lassen wir natürlich transportieren und sind nur mit einem Tagesrucksack auf Strecken zwischen 14 und 24 km täglich unterwegs.

Der Tourismusverband bietet folgende Leistungen an:

8 x ÜF in Zimmern mit Du/Bad und WC
Eintritt in den Archäologiepark Belginum
Informationsmaterial

Preis:
325,- € pro Person im Doppelzimmer
407,- € pro Person im Einzelzimmer  

Zusätzlich kostet der tägliche Gepäcktransport für die gesamte Reisedauer zwischen 20,- und 30,- € je Person (abhängig von der Gruppengröße).

Wegen der geringen Anzahl der zur Verfügung stehenden Unterkünfte ist die gesamte Gruppe auf 10 Personen beschränkt. Eine verbindliche Anmeldung bei mir ausschließlich per Mail (m.bambach@conergy.de) bis 08.02.2009 ist erforderlich, damit die Unterkünfte rechtzeitig gebucht werden können. Die Buchungen erfolgen in der Reihenfolge der Anmeldungen bei mir.

Nachfolgend unsere Etappen:

Montag, 04.05.09: Individuelle Anreise nach Trier, Aufenthalt, Übernachtung

Dienstag, 05.05.09: Wanderung (ca. 14 km) von Trier Porta Nigra – Kürenz – Eitelsbach – Fell, Übernachtung

Mittwoch, 06.05.09: Wanderung (ca. 21 km) von Fell nach Gräfendhron, Übernachtung

Donnerstag, 07.05.09: Wanderung (ca. 18 km) von Gräfendhron – Haag – Bischofdrohn, Übernachtung

Freitag, 08.05.09: Wanderung (ca. 24 km) von Bischofdrohn – Hochscheid – Krummenau – Niederweiler – Sohren, Übernachtung

Samstag, 09.05.09: Wanderung (ca. 19 km) von Sohren – Kirchberg – Simmern, Übernachtung

Sonntag, 10.05.09: Wanderung (ca. 16 km) von Simmern – Wahlbach – Rheinböllen – Dichtelbach, Übernachtung

Montag, 11.05.09: Wanderung (ca. 20 km) von Dichtelbach nach Bingen, Übernachtung

Dienstag, 12.05.09: Aufenthalt und individuelle Abreise aus Bingen

Wir freuen uns auf eine herausfordernde Tour und natürlich Eure Begleitung.

Bis demnächst

Martin & Birgit
Stefan

Re: 04.05 - 12.05.09 Von Trier nach Bingen
« Antworten #1 am: 16.01.09 um 16:36:03 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Martin & Birgit,

finde es ja toll, dass es nach Grindelwald 2005 mal wieder eine öffentliche Ausschreibung gibt. Ja, der Ausoniusweg - durch meine alte Heimat. Wollte ihn schon immer mal gehen. Leider bin ich von Mai bis Juli in meiner beruflichen Arbeitshochphase, und werde wohl keinen Urlaub nehmen können. Wünsche euch jedenfalls eine superschöne Woche...
Stefan
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.