Autor |
Thema: Back to the roots (Gelesen 309 mal) |
|
bernd

|
2009, das sechste Wanderjahr nimmt seinen Lauf, Streckenwanderungen wurden gemacht und Rundwege führten uns bergab - bergauf. Als neuere Form haben wir das Premiumwandern entdeckt. Damit meine ich nicht nur die Wege , sondern auch die Premiumleckereien, die uns beim Wandern geschmeckt. Doch gab es auch andere Stimmen, die ich vernahm. Ich hörte z.B. "sind wir beim betreuten Wohnen" oder "wir sind nur beim Essen und gehen so lahm"... Drum dachte ich mir, die erste Wanderung wird ganz normal. Ein Weg durch Wälder, über Wiesen, auf Höhen und durch´s Tal. Unter die Grobprofilierten Stiefel nehmen wir am 04.01. ab 11.00 Uhr den Bietzerberger Rundweg bei Menningen ( zwischen Beckingen und Merzig ). Als Einstieg habe ich das Fischerberghaus gewählt. An der B 51 ist der Weg zum Fischerberghaus ausgeschildert ( braunes Schild ). Zusätzlich ist auch ein Panoramahöhenweg ausgeschildert. ( bei Saarfels ) Nicht die Abfahrt Menningen wählen !! Der Beschilderung zum Fischerberghaus einfach bis auf die Höhe folgen. Die Weglänge beträgt 17,5 km. Geprägt ist der Weg durch seine landschaftliche Vielfalt mit schönen Aussichtspunkten über das Saartal. Die Notfall-No. lautet: 0151-17295383 Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Bernd

|
Hallo Nummer 1, ich bin dabei, auch ohne Premiumleckereien, ich müsste sowieso mal kürzer treten. Gruß Nummer 2
|
|
|
|
|
Thomas

|
Hallo, nachdem ich wieder fit bin, komme ich gerne mit und beteilige mich an der Saisoneröffnung. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Susanne

|
Hallo Bernd, Peter und ich starten mit ins neue Wanderjahr. in diesem Sinne Guten Rutsch Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Frank

|
Hallo Bernd, ich wünsche Euch einen Guten Rutsch nach 2009. Silke und ich nehmen ohne Silke an der Wanderung teil. Bis Sonntag Frank
|
|
|
|
|
Gudrun

|
Hallo, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und melde mich hiermit zur wanderung an. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
Hi ! Bin dabei. Good by. Gerhard
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
Hallo Bernd, alles Gute im neuen Jahr. Hiermit melde ich mich zur 1.Wanderung in 2009 an. Für Olga, Anke und Christine: biete wieder Fahrgemeinschaft von Saarbrücken an. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Anke

|
Hallo Alle, wünsche euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr! Ich kann am Sonntag leider nicht mitwandern. Fahrgemeinschaft von mir aus daher erst wieder am 18.01.09. Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter... Liebe Grüße Anke PS. An Bernd: Sehr schön gedichtet!
|
|
|
|
|
Olga

|
Proscht Neijoohr!!! (für alle Saarländer), wie die Päälzer sagen, weiß ich net. "Ich marschier' nicht gern allein, drum werde ich am Sonntag bei Euch sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Jahr 2009 "geruscht". Christine wir sehen uns heute in der Sauna und Steffi wir sehen uns morgen für die Stadtwaldrunde. Ich freue mich auf heute abend, auf morgen und erst recht auf das Highlight am Sonntag, wenn Bernd I uns auf den Panoramahöhenweg über der Saar führt. Liebe Neujahrsgrüße an alle aus meiner "kleinen Werkstatt" auf dem Campus mit Blick auf entlaubte Bäume (Tja, ich muss immer arbeiten.) Olga
|
|
|
|
|
Ralf

|
Hallo Bernd, ich bin dabei. VG Ralf
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
Hallo Bernd, wenn man(n)/Frau nicht mehr im Gruppenfoto der Grobprofilierten Sohle erscheint, wird es höchste Zeit wieder anzugreifen! Insofern trage ich Dein Motto voll mit und freue mich auf die Wanderung. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
Hallo Bernd, wäre sehr gerne mitgewandert, aber leider hab ich mir wieder eine Erkältung zugelegt und muss daher morgen den ganzen Tag mit Tee auf der Couch verbringen Schrecklich! Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Liebe Grüße, Heike @Martin: heißt Du nicht auch mit zweitem Namen Tee-Schnitzel??
|
|
|
|
|
Martin

|
Hallo Heike, leider nein - aber bereits in meinem Namen steckt ja jede Menge T(ee)in. (ha ha ha) Leider hat's zu lange gedauert, bis mir DAS eingefallen ist. Jetzt bist Du hoffentlich wieder gesund und ich warte auf die nächste Chance. Viele Grüße Mart(ee)in
|
|
|
|
|
|