Autor |
Thema: Wanderung am 07.08.05 von Annweiler zur Madenburg (Gelesen 54 mal) |
|
JoergKilian

|
 |
Wanderung am 07.08.05 von Annweiler zur Madenburg
« am: 08.08.05 um 19:07:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Sage und schreibe 3 GPS ler (Gerhard, Petrus, Jörg) haben sich um punkt 11.00 Uhr in Richtung Madenburg aufgemacht. Leider mussten Susanne und Peter, Anna und Ralf und Volkmar absagen. Fast ausschliesslich durch Wald ging es auf angenehmen Wegen bis zur Madenburg, wobei die Wanderung gleich mit einem kräftigen Anstieg bis zur Trifels-Burg begann. Es fing dann an zu regnen, aber der Wald hat das gröbste abgehalten. Die angesagten Schauer scheinen sich konzentriert zu haben, auf dem Schlussanstieg zur Madenburg hörte es auf zu regnen. Der Himmel riss auf und belohnt wurden wir mit einer traumhaften Fernsicht ins Rheintal. Nach einer Mittagspause sind wir ins Winzerdorf Eschbach abgestiegen, dann hinüber nach Leinsweiler und hinauf zum Slevogthof. Ab hier haben wir den im Führer beschriebenen Weg etwas abgewandelt / verlängert. Wir sind weiter zur Ruine Neukastell aufgestiegen. Petrus hat ein strammes Tempo vorgelegt. Von der Ruine war die Sicht noch klarer, man konnte u.a. bis Ludwigshafen und zum südlichen Schwarzwald sehen. Auch den Rückweg nach Annweiler haben wir anders gestaltet als im Führer beschrieben. Insgesamt sind etwa 23 km und 700 Hm zusammengekommen. Kurz vor 16.00 Uhr haben wir den Tag in einem Cafe in Annweiler ausklingen lassen. Aber leider gab es keinen anständigen Kuchen mehr.
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Wanderung am 07.08.05 von Annweiler zur Madenb
« Antworten #1 am: 11.08.05 um 21:04:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich fand es so schade, dass ich nun schon zum 2.Mal eine Pfalzwanderung verpasst habe .. ich hoffe ich bekomme eine dritte Chance. Seit letzten Donnerstag hänge ich wegen einem Hörsturz jeden Tag für 4- 5 Stunden an der Infusion. Am Samstag habe ich dann 10 Infusionen geschafft, zum Teil hat sich das Hörvermögen bereits gebessert .. somit kann ich weiter dem Wald und den Vögeln und den lieben Wanderfreunden lauschen.. liebe Grüße Susanne
|
|
|
|
|
|