Susanne

|
Ich fasse die Rundwanderung wie folgt zusammen: Wie immer bei herrlichem Wanderwetter, dieses Mal spürte man den Frühling schon deutlich (abgesehen von einigen wenigen Fröstelpassagen im schattigen Wald), machten sich Bernd, Anna, Ralf, Martina, Frank, Gudrun, Irmhild, Thomas, Heike,Jörg, Susanne und Peter auf den Weg rund um Püttlingen. Rom ähnlich wurden die diversen Berge bzw. Berghalden erklommen. Weit reichte der Blick. Ob alte Römerstraße, Bergwerksstollen, Kapellen, Kreuzweg, Oblatenbäckerei, Burgruine, Versteinerungen, Wildschweinpfote (ich zitiere hier nicht die Bemerkung von Frank in Bezug auf meine nicht rasierten Beine): es gab wirklich viel zu sehen. Und dann gab es eine gelungen Überraschung: an der Marienkapelle hatte Bernd Marmorkuchen und Kaffee für die Wanderer vorbereitet. Danach war klar, dass die Berghalde erklommen werden musste (Mehrheitsentscheidúng von Susanne) Nach rund 29 500 Schritten = 22 km waren wir gegen16:30 !! am Ausgangspunkt "Trimm Treff" angekommen. Zum Abschluß gab`s noch ein Bierchen etc. Lieber Bernd, vielen Dank für die gelungene Streckenführung! PS: es kamen alle am Ziel an .. auch Anna
|
|
|
|
|